Weisheitszähne Fäden ziehen trotz Entzündung?

3 Antworten

Die kommen natürlich raus. Sonst verwachsen sie mit deinem Zahnfleisch.

Die Nähte werden auch bei einer entzündeten Wunde entfernt.

Warum bist Du nicht zum ZA gegangen, wenn Du der Meinung bist,, dass sich die Wunde entzündet hat? Falls die Schmerzen nicht schlimmer geworden sind, die Wunde nicht "pocht", hast Du auch keine Entzündung. Je nach Art des Eingriffs, kann es noch sein, dass die Wunde ab und an schmerzt.

Lottahenker
Fragesteller

Habe gelesen, dass eine Entzündung nach so einem Eingriff sehr häufig vorkommt und man es einfach spülen soll. War deswegen kein Grund für mich wieder dahin zu gehen. Übrigens hat sich dem Zahnarzt nach herausgestellt, dass es sich wirklich entzündet hat. So etwas bilde ich mir nicht ein. Aber danke für die Antwort.

die fäden werden gezogen.

wenn es entzündet ist, wird das behandelt. versuch regelmäßig die eine Mundspülung zu benutzen.

hast du vielleicht etwas gegessen was stücken hatte und vll in die wunde gegangen ist ? das könnte z.b. eine Entzündung auslösen.

gegen die schmerzen helfen Schmerzmittel

Lottahenker
Fragesteller

Kann sein weil ich gestern versucht habe, normal zu essen weil es nicht mehr weh getan hat. Danke! ☺️

Yukily  11.05.2020, 15:52
@Lottahenker

gut spülen ! kann auch sein dass es nicht entzündet ist und es "nur" rot ist. warte einfach ab bis zum Termin