Weisheitszähne, danach nähen oder nicht?

14 Antworten

kommt auf die größe der wunde an.... bei mir sind alle raus und nur bei einem zahn wurde die wunde genäht, dieser musste aber auch rausoperiert werden. beim anderen, habe ich ca. stunden nach dem ziehen schon gegessen, war alles super, keine schwellung,keine blutung und keine schmerzen...

Ich denke mit ein bisschen Erklärung erübrigt sich die Frage von ganz Allein.

Dein Zahn steckt im Zahnhalteapparat, deinem Kiefer. Die Blut und Nervenverbindung deines Zahnes wird durch den Kiefer geleitet und gelangt so in den Zahn. Ziehen wir diesen Zahn nun raus, haben wir ein Loch im Kiefer , die Blut und Nervenversorgungen sind getrennt.

Es besteht nun die Möglichkeit den Kiefer abzudichten als Bakterienschutz oder eine Hautnaht als selbiges.

Eines von Beiden muss gemacht werden, da die Gefahr einer Infektion sehr hoch ist.

Hoffe das hat dir etwas geholfen ;) David

Ich habe nur eine einzige Narbe im Mund. Damals wurde mir operativ durchs Zahnfleisch der Nerv eines Schneidezahnes herausgeholt. Aber beim Zähneziehen wäre mir das neu. Mein Mann, dem in letzter Zeit etliche Zähne gezogen wurden, um Platz für eine Prothese zu schaffen, hat auch nix von einer Naht erzählt.

Loreley085
Fragesteller

Mein freund hat vor ca 3 Monaten alle 4 Weisheitszähne aufeinmal raus machen lassen und ist bei allen 4 genähnt worden. Drum war ich nun etwas verwundert. Habe auch schon 2 Backenzähne raus bekommen, bei einem wurde genäht- beim anderen nicht?

Hallo :) bin vielleicht spät dran aber möchte auch gerne meinen Senf dazu geben, mir wurden Gesten rechts beide Weisheitszähne gemobbst und einen backen zahn da er von den Weisheitszähnen verschoben wurde und dadurch kaputt ging ich bekomme nächste Woche auf der linken Seite ebenfalls beide gezogen ich wurde an keiner der 3 wunden genäht verloren kann ich sie auch nicht haben es war unter örtlichen Betäubung und dann hätte ich es ja gesehen :p darauf hin habe ich heute den kieferchirugen angerufen und er antwortete mir bzw seine Sprechstundenhilfe da meine Zähne ALLE verschoben sind wäre es einfacher für diese sich ohne Hilfe wieder in seine eigentliche Position zu "setzen". Ich habe aber auch keine schmerzen hab nur eine Hamster backe :) liegt aber vielleicht dran das mein sohn immer davor haut versehentlich (8 Monate ) dann kommt ein aua von mir und er hört auf an meiner lustigen bunten backe patsch patsch zu machen :p oder es liegt dran das der untere noch nicht draußen war und erstmal frei gebohrt werden musste durch die Schwellung hat der Chirurg mich heute nach Hause geschickt und die linke Seite auf nächste Woche verschoben somit konnte ich heute noch reibekuchen essen :p

Nehme an das es korrekt ist,sonst hätte der Zahnarzt das sagen müssen.