Weisheitszahn wurde gezogen und nicht genäht

6 Antworten

Frage mal deinen Zahnarzt. Normaler Weise schließen sich Löcher von selbst, man muss nur etwas vorsichtig sein, beim Essen. Erst einmal sollst du sicherlich noch nichts essen und dein Zahnarzt hat die sicherlich Anweisungen gegeben, wie du dich zu verhalten hast.

Das ist normal. Mein Freund hat alle 4 gezogen bekommen. Die, die normal gezogen werden, also ohne Schnitt bleiben wie Milchzähne ungenäht. Bei den anderen bleibt tatsächlich eine Art Loch, was ziemlich lange dauert bis es komplett zugewachsen ist. Wenn sich Essen darin festsetzt und du es nicht herausbekommst mit Spülen, geh ruhig nochmal zum Arzt. Mein Freund hat eine Spritze bekommen, mit der er das ganze gezielter ausspülen konnte. Es ist leider ein etwas langwieriger Prozess.

Ob die Wunde zugenäht wird hängt nicht von der Größe ab sondern davon ob das Zahnfleisch gerissen wurde, eine nicht zugenähte Wunde wächst ohne Probleme und genau so gut zu wie eine die genäht wurde. Die Wunde wächst von unten nach oben zusaammen.

Ich kann mir vorstellen dass das stört und unagenehm ist, hatte selbst sowas auch schon, nach einigen Tagen schließt sich die Wunde und wird Dich nicht mehr stören.

Du solltest erstmal auf der anderen Seiten essen und nach jedem essen vorsichtig spülen dann sammeln sich da nicht so schnell Essensreste. Gute Besserung.

kann auch sein dass du die naht wegen der schwellung nicht siehst

ps normalerweise kommen da auch drainagen rein zum blut aufsaugen

kann so bleiben, das essen bekommste raus indem du gut spühlst, das liegt daran das das loch von innen nach außen heilt