Wegen verletztung mit dem Sport aufhören?

2 Antworten

Hey,

Das ist ein typischen Symptom nach dem Unfall. Du hast Angst das ist normal. Diese Angst wird auch noch ein wenig bleiben, wird aber mit der Zeit schwächer.

Wenn dir der Sport Spaß macht kannst doch weiter machen, du musst ja nicht gleich volle Kanne wieder einsteigen. Mach weiter wenn du soweit bist ;)

Gute Besserung!

Hey :)

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, ist es nach einer Verletzung erst einmal normal, dass man etwas Angst hat und sich Sorgen macht.

Allerdings geht das auch wieder vorbei, vor allem, wenn die Verletzung geheilt ist und man bemerkt, dass es eigentlich gar nicht so dramatisch war. Ja, es gehört zu jedem Sport dazu, dass man sich mal verletzt, ja, das kann theoretisch auch nochmal passieren - aber für gewöhnlich tut es das nicht oder erst nach langer Zeit.

Steige einfach langsam wieder ins Training ein, sobald es dir dein Arzt eralubt und wenn dir der Sport wirklich so Spaß macht, bin ich sicher, dass du merken wirst, dass dich soetwas nicht dauerhaft davon abhalten kann.

LG und gute Besserung