Wechselgeldbetrug an Tankstellen

5 Antworten

Eine Anzeige wird da nicht helfen, weil du es ja nicht beweisen kannst - red doch lieber mal mit dem Geschäftsführer der Tankstelle und deute deinen Verdacht an - oder sag dem Kassierer ins Gesicht "das ist schon das 5-mal, nochmal und ich sprech mit dem Chef drüber". Dann wird der aufhören damit. Und danke für den Tip, ich achte meist auch nicht so genau dadrauf.

Nun, ich will den "alten" thread nicht neu entfachen aber dennoch mein Erlebtes kurz mitteilen. Ich war am 21.01.2011 in Aachen-Brabd, Trierer Str. 705 tanken. Ich bezahlte mit einem 50€-Schein für 16€. Wechselgeld bekam ich, erst nachdem ich mein Portmonee zu Hause kontrolliert habe(ich Depp), 16 €. Ich dort angerufen, am gleichen Tag, war die Frau des Besitzer der Tankstelle am Telefon. Kassensturz würde erst am nächsten Tag gemacht. Ich also heute, vorhin, gegen 11.30 Uhr angerufen, der Chef am Telefon. Der hat gesagt, es würde keine Differenz in seiner kasse sein, ....."guten Tag" hat er noch gesagt und aufgelegt. Für mich sind das betrügerische Machenschaften.

ist mir noch nicht passiert

Jaxdaka
Fragesteller

Hast du denn auch immer nachgezählt?

sille3333  16.05.2010, 22:50
@Jaxdaka

naja ab und zu ^^

Jaxdaka
Fragesteller
@sille3333

siehste...

also ich kann dazu nur sagen ich arbeite jetzt seid 5 jahren in tankstellen hab 3 jahre ausbildung hinter mir auch tankstelle und ich mache so etwas nicht und kenne es auch nicht da meine tanken bis jetzt immer video überwacht waren und man das trinkgeld nicht behalten dürfe also nutzt es nix andere münzen raus zu geben ich muss aber auch sagen es gibt echt heftige tage an tankstellen wo man ziemlich fertig ist und sich auch mal vertut und manchmal muss alles ziemlich schnell gehen was die ganzen anderen tanken in deutschland machen gut da hab ich keine ahnung aber ich kenn es nicht so

Jaxdaka
Fragesteller

Natürlich sind die Kassierer in aller Regel korrekt ! Und vertun kann sich jeder mal.Das meine ich ja auch gar nicht.

horizon86  16.05.2010, 23:02
@Jaxdaka

wenn es natürlich öfter vorkommt sollte man da was machen gibt ja immer schwarze schafe

Geld nachzählen ;)wIRST NICH VON STERBEN BEI NEM vERSEHEN ,9