Warum werden meine Hände auf arbeit immer so rot?

Auf der Arbeit!!!! - (Arzt, Haut, Hautpflege) 5 min nach der Arbeit!! - (Arzt, Haut, Hautpflege)

8 Antworten

Kann es auch dadurch kommen, dass ich dort nicht gerne bin...also das ich vielleicht durch psychischen Stress das bekomme? Da gibt es doch so ein so Sprichwort: "Die Haut ist das Spiegelbild der Seele."

kann sein , was ich nicht glaube

Trägst du Handschuhe dort? Bestehen die aus Latex? Das könnte eine Latexallergie sein. Mit welchen Substanzen kommst du in Kontakt? Kraftstoffen? Dann würde ich auf jeden Fall Handschuhe tragen und nach der Arbeit eine gute Handcreme auftragen. Der Juckreiz deutet auf eine Allergie hin, ebenso die Rötung.

Reibst du irgendwo ständig mit dem Handrücken lang? Vielleicht am Deckel der Kasse? Nimm einfach mal Desinfektionstücher von Sagrotan mit - und desinfiziere die Hauptgegenstände, die du anfasst.

du könntes auf was negativ reakieren, mein Rat, setzt Handschuhe auf und Creme deine hande mit Propolis ein (ist ein Pflegeprodukt von FLP) kann dir auch Link geben wo du die Creme her bekommst

Gute Besserung

zählt das auf für Mitarbeiter ?

Bekommen die Mitarbeiter auch rote Hände bei der Arbeit

nein bekommen sie nicht

@Tinchen1993

dann solltes du es machen und sehen wie es besser wird und du dann auch wieder mit freude zur Arbeit gehst

@berd70

was soll ich machen?

@Tinchen1993

Mit Propolis creme einschmieren und handschuhe auf arbeit tragen

Das ist mir auch neu ich habe das nie ich arbeite auch an einer Tanke

ich bin da jetzt über 1 Jahr ..hatte das auch noch nie!!! aber hatte jetzt BS und war dadurch 2 Wochen nicht im betrieb und wie ich dann wieder arbeiten war, fing das an.. ich bin auf Arbeit und es wird rot und juckt... kp was das ist :(