Kann man einen Cla 45 Amg mit super statt super plus Tanken?

11 Antworten

Also was denn nun? SuperPlus, statt Super, oder Super, statt Super Plus?

Also ja, du kannst SuperPlus tanken, wenn du sonst nur Super nimmst.

Andersherum wäre ich mir da nicht so sicher, beim Plus ist die Oktanzahl höher

Danke für deine antwort. Lies dir bitte nochmal die frage durch. Super statt super plus

@verreisterNutzer Dann lies du dir deinen Text nochmal durch.........Kann man einen Cla 45 Amg mit SUPER statt super plus Tanken?

freunde haben mit empfohlen meinen cla 45

amg mit super plus zu tanken statt super. und genau hier widerrsprichst du deiner Frage.......

@verreisterNutzer

Dann lies du nochmal deine text durch. In der Frage sagst du, "Kann man Super, Statt Super Plus tanken", dann schreibst du, deine Freunde haben dir empfohlen du sollst Super Plus, statt Super tanken...........ein Widerspruch

Empfohlen sind ohnehin 98 Oktan, mit 95 Oktan zu fahren führt zum ersten zu einem Leistungsverlust und zum Zweiten kann es langfristig Motorschäden zur FOlge haben.

E10 ist das beste 😅

also eig sollte man nur höher aber niemals mehr runter gehen. Bleib bei S-Plus oder V-Power

Das habt ihr nun von euren hochverdichteten Spezialmotoren.

Die Treibstoffanbieter leben von eurer Kohle.

Nimm Flugbenzin, dann kannste abheben.

Klar kannst du das. In der Theorie wird halt die Leistung runtergeregelt. Sollte aber bei 380 PS und dem Verkehr angepasster Fahrweise nicht auffallen im Alltag. Hoffentlich.

Kannst du mal machen, ansonsten einfach das tanken was vorgegeben wird. Der Motor ist auf mindestens >95 Oktan ausgelegt und dann musst du das tanken.

Wenn du mal Super tankst, zerlegt dir das nicht gleich den Motor. Was macht man denn im Ausland, grade Rumänien, Bulgarien und Serbien. Da gibt es Super Plus nicht wie bei uns an fast jeder Tankstelle.

Schau trotzdem lieber, dass du immer ordnungsgemäß tankst, unterhälts und pflegst. Der 2,0l 45er ist auch so wie bekanntlich kein Dauerläufer. Legs nicht drauf an.

Gruß

Solange 98 Oktan nicht vorgeschrieben ist muss du das nicht tanken.

Empfohlen heisst nicht vorgeschrieben.In der Bedienungsanleitung sollte der benötigte Kraftstoff stehen.Eventuell auch an der Innenseite des Tankdeckels.

Bei meinen Auto wird 98 Oktan empfohlen,ich kann aber auch 91 Oktan Benzin und E10 tanken.Vorgeschrieben ist Super 95 Oktan Benzin.

Die Modelle Mercedes AMG CLA 45 4MATIC Coupé und Mercedes AMG CLA 45 4MATIC Shooting Brake verlangt 98 Oktan laut https://configurator.mercedes-benz.com/configurator/de/de/model/body?model=117342&nst=000&subprocess=CCri&companyId=GC0000607&gsOutletId=GS0000646&dealerGroup=false&allGsOutletIds=GS0000646,GS0001048,GS0001049,GS0001051,GS0001052,GS0001053,GS0001054,GS0001055,GS0001056,GS0001057,GS0001058,GS0012545,GS0012547,GS0017086&accountID=dairetde36200