Kann man den C43 AMG auch mit Super tanken?

1 Antwort

Der C400 hat einen Motor mit einer anderen Leistung. Inwiefern willst du da die Kraftstoffsorten vergleichen können?

Wenn der Motor des C43 auf Super Plus ausgelegt ist, hat er mit diesem Krafstoff die höchste Leistung. Tankst du nur Super, wird die Leistung entsprechend des Klopfsensors heruntergeregelt. Möglicherweise steigt gleichzeitig der Verbrauch, so dass du nichts sparst.

3app3
Fragesteller

Naja C400 und C43 haben ansich den gleichen Motor. Naja muss ich wohl mal nen Monat ausprobieren mit super plus und super

ronnyarmin  21.11.2016, 19:21
@3app3

Wenn sie den gleichen Motor hätten, hätten sie die gleiche Leistung.

Mal ehrlich: Wenn du ein solches Auto fährst, musst du tatsächlich auf die paar Euro Preisunterschied beim Tanken achten?

3app3
Fragesteller

Mir geht es darum zu wissen ob es Schäden machen würde und nein macht es nicht läuft mercedes.

ronnyarmin  21.11.2016, 23:15
@3app3

Es verursacht keine Schäden.