Watte essen? Spätfolgen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es Spätfolgen hat, Watte zu schlucken, auch wenn es absolut hirnrissig ist, Watte zu essen. Im Magen/Darm bleibt davon nichts hängen und weil sie unverdaulich ist, kommt sie so raus, wie sie rein kam - nur eben am anderen Ende.

Ich denke mal, dass sich die Watte in der Salzsäure im Mgaen so gut wie auflöst...das wird dann ganz normal als Fremdkörper wieder ausgeschieden, so als ob du irgendwelche Kleinteile von was weiss ich verschluckst

Die Baumwoll-Watte ist aber auch Cellulose und die wiederum ist unverdaulich. Da löst sich überhaupt nichts auf. Schaden wird ein wenig Baumwolle allerdings auch nicht.