Wasserbett Ja oder Nein?

5 Antworten

Ein Wasserbett ist zwischendurch ganz nett und bequem, aber für einen dauerhaft gesunden Schlaf würde ich eher zu einer qualitativ hochwertigen Latex-Matratze raten. Zumal Wasserbetten auch Stromfresser sind (zumindest waren sie das früher).

Moin, wenn ich so einigen Unsinn hier lese kann ich echt nur sagen, geht mal in ein Wasserbettengeschäft (nicht Möbelgeschäft) und lasst euch beraten und liegt Probe. Dazu mal eine Stunde Zeit mitnehmen. Nur mal so ein paar gaaanz kleine Korrekturen: Bei Wasserbetten Dualsystemen stellt jeder die Temperatur nach seiner Hauttemperatur ein. Man kann auch nicht rausfliegen, weil jeder eine eigene Matratze hat. Ein Wasserbett wiegt deutlich weniger als ein Bücherregal (pro m2 sogar weniger als ein m2 leeres! 40cm Billy Ikearegal mit Aufsatz. Wasserbetten gibt es von ganz unberuhigt bis voll beruhigt, je nach Geschmack. Die unterscheiden sich im Liegen wie Tag und Nacht. Seekrank kann man nicht werden, beim Schwimmen wird auch keiner seekrank und im Mutterbauch, wo man im Fruchtwasser schwimmt, auch nicht. Für Schwangere ist ein WB ein Traum, weil man bis in die letzte Schwangerschaftswoche auf dem Bauch liegen kann und nichts an einem zehrt. und und und.

Ja, es verbraucht Strom. Die 7-9 Euro/Monat muss man in Kauf nehmen oder es lassen. Und ja, es möchte etwas Pflege. Dafür hat man ein hygienisches Schlafsystem bei dem z.B. die Hausstaubmilbe keinen lebensraum mehr hat.

Einfach mal ansehen und dann entscheiden ist mein Tipp.

Hallo Im Moment ist es so das ich in meinem Bett kaum noch schlafen kann - stehe mit Rückenschmerzen auf. Der Arzt sagt das es nicht an der Bandscheibe liegt - ich gabe vielmehr LWS und BWS! Da es dann wohl am Bett bzw. an der Matratze liegt bin ich am überlegen, ob ich wieder eine Matratze oder doch ein Wasserbett zulegen soll. Meine Freundin besitzt ein Dualen Wasserbett das zu 90% beruhigt ist-dort habe ich keine Schmerzen und schlafe extrem gut. Das Bett hat sie bei Water Bed Discount gekauft...und dort gab es eine sehr gute Beratung. Also mein Tip an alle: einfach mal beraten lassen und zur Probe liegen!

also ich habe gehört, daß Wasserbetten GIFT für den Rücken/Wirbelsäule sind.Nach neusten Erkenntnissen soll die Wirbelsäule möglichst gerade verlaufen und beim Wasserbett hängt sie mehr oder weniger durch. Bei Bandscheibenvorfällen dringendst abzuraten!!

Mein Freund hat auch ein Wasserbett. Aber bei mir auf meiner Matratze schläft er auch "besonders" gut. Ich würde es vorab erstmal test, nicht das es z. B. dir nicht gefällt und es ist damit auch nicht geholfen, falls du nicht schlafen könntest. es gibt in fast allen Städten die möglichkeit das mal zu testen. das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Alles gute

Was möchtest Du wissen?