Wasserbett Ja oder Nein?

19 Antworten

Mein Freund hat auch ein Wasserbett. Aber bei mir auf meiner Matratze schläft er auch "besonders" gut. Ich würde es vorab erstmal test, nicht das es z. B. dir nicht gefällt und es ist damit auch nicht geholfen, falls du nicht schlafen könntest. es gibt in fast allen Städten die möglichkeit das mal zu testen. das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Alles gute

Ich hab meins abgeschafft (also damals noch wir), weil dieses ständige Geschaukel uns beide in den Wahnsinn getrieben hat und meine Rückenprobleme sich verstärkt haben. Das einzige, was mir bei meiner hochwertigen Latexmatratze im Vergleich fehlt, ist die kuschelige Temperatur, die das Wasserbett schon beim unter die Decke schlüpfen hatte.

Das ist auch ein Argument, über das mein Freund gerade schmunzelt und sich die Hände reibt... Hab schon so gut wie verloren.. heul

@bina84

Das Argument ist aber nicht zugunsten deines Freundes, zumindest nicht wenn er so tickt wie viele andere, wir hatten nämlich immer Streit über die Temperatur, ihm wars zu warm und das wiederum führte zu weniger Kuschelstunden

@Helga80

Er hat es gern warm und gemütlich, ich hingegen mag es gern etwas kühler und schlaf auch nur mit einer dünnen Decke und immer mit Fenster auf!! HHHMMMM, aber es gibt ja auch Dual-Matratzen, da kann man es sich doch auf jeder Seite so einstellen, wie jeder es mag oder nicht??

@bina84

Jepp, das war das Problem, jeder lag auf seiner Seite...

Also ich finde eine matraze besser wegen den rücken und bei einem wasserbett würde ich seekrank werden

Wenn es die Statik des Hauses zulässt, würde ich eher zum Wasserbett tendieren, weil das mit dem Rücken stimmt.

Die neuen Wasserbetten sind nicht mehr so schwer,da sie Luftkammern enthalten.

Mir wurde beim "Probe"liegen regelrecht Schummerig!Das dauernde Schaukeln war für mich nichts!