Wasser in den nebenhölen nach nasenspülung, warum?

2 Antworten

Die Verbindung zwischen Nasenhöhle und Kieferhöhle (ich gehe davon aus, das Du diese Nasennebenhöhle meinst) befindet sich etwas oberhalb des Kieferhöhlenbodens. Wasser, das durch Spülen in die KH gelangt, sammelt sich, der Schwerkraft folgend, auf dem Boder der KH. Die Öffnung ist aber oberhalb des Bodens und Wasser fließt nicht bergauf, also bleibt es drin. Du kannst den Kopf stark zur Seite neigen (Ohr auf die Schulter, damit wird die Trennwand mit dem "Loch" praktisch zum Boden und das Wasser kann abfließen.

user1003
Fragesteller

Krasse Antwort, ich danke dir!

Einzelfahrer  10.11.2011, 21:17
@user1003

Gerne doch!

user1003
Fragesteller
@Einzelfahrer

wo Lernt man so was? :)

Einzelfahrer  11.11.2011, 07:37
@user1003

Auf der Uni.

beseitige lieber die Ursache-oft Saugen-Bettwäsche auslüften usw.-dann brauchst Du dieses Spülen nicht mehr und deine Nase schwillt nicht mehr zu.