Nasenspülung Wasser kommt weder aus dem einem Nasenloch noch aus dem Mund?

2 Antworten

Vermutlich hängt das Wasser in Deinen Nasennebenhöhlen fest, die verstopft sind. Das würde auch das Gefühl in Deinem Kopf erklären.

Es wird schon wieder rauskommen das Wasser.
Ich hatte in den letzten Wochen auch eine heftige Erkältung und habe Nasenspülungen gemacht. Dabei ist auch manchmal das Wasser in den Nasennebenhöhlen zurückgeblieben. Das Tropft oder läuft Dir dann irgendwann (meistens in den ungelegensten Situationen) wieder aus der Nase.

Versuch es mal mit Kopf nach vorne beugen. Vielleicht hast Du Glück und das Wasser kommt dabei gleich wieder raus.

DH; wirklich in den unpassendensten Momenten, wenn man nicht mehr dran denkt.

Leider ist das manchmal so, wie schon vorher geschrieben irgendwann kommt es raus.

Bei Nasenspülungen drauf achten, körperwarmes Wasser, Mund offenlassen, 1/2 Nasenkännchen in jeweils ein Nasenloch. Danach Oberkörper in rechtem Winkel (übers Waschbecken) beugen und mindestens 10 x kräftig ausschnauben. Danach Kopf nach unten, Nase an die Knie und auch da nochmal 10 x kräftig schnäuben.

Meist kommen die Reste Wasser raus, wenn man sich schnell bückt, oder eine schnelle Kopfbewegung macht. Taschentuch immer dabei haben. Ich habe das noch Stunden später.