Was kann man tun, damit der Schnupfen endlich ´fließt`?

14 Antworten

Lass die Nebenhöhlen absaugen (vom HNO)!!! Ich muss auch immer wieder zum Absaugen weil ich so zähen Schnupfen habe. Ich bin leider sehr oft und doll erkältet und habe dabei starke Schleimproduktion (warum weiss keiner) die sich in den Höhlen festsetzt. Nach ein paar Tagen ist dann bei mir oft alles voll dicht (trotz häufigem ENDLOSEN Schneuzen!!!). Dann gehe ich zum Aussaugen und da kommt dann mega viel gelber Erkältungsschleim raus! Das ist zwar unangenehm aber es geht einem danach eine Weile viel besser... Nur manchmal am nächsten Tag sitzt oft schon wieder alles voll und ich muss mich wieder mit tausend Taschentüchern QUÄLEN... schließlich soll es ja "in Fluss" blieben. Je nachdem wie schlimm der Schnupfen ist. Oh, ich hasse diese ewigen Erkältungen! Bin halt sehr anfällig leider. Aber mach das! Es ist das Wundermittel, wenn gar nichts anderes mehr hilft!!! GUTE BESSERUNG du Ärmste!!!

Coco1981
Fragesteller

Tut das Absaugen weh? Ich muss nun am Freitag wieder zum HNO und ich denke ich komm nicht vor dem Absaugen rumm. Danke für Deine Zeilen!

appletoo  09.03.2011, 01:47
@Coco1981

naja angenehm ist es nicht grade... aber mach das trotzdem! So wie du verrotzt bist......

hi! es ist zwar für babys und glaub nicht in jeder apotheke erhältlich! es heißt engelwurzbalsam und das tust du dir nur außen auf die nasenflügel! hab das für meine kleine und nehm es selber auch immer mit! funktioniert perfekt!

Wasser in nen Topf, zum Kochen bringen, Tuch über deinen Kopf und den Topf und den Dampf versuchen, durch die Nase zu inhalieren. Am Besten, nachdem du Nasic genommen hast. Dann würde ich kein Gelomyrtol einnehmen, sondern Sinupret forte, das wirkt mehr auf die Nebenhöhlen. Dazu dann noch ACC-Brausetabletten. Und die Luftfeuchtigkeit im Raum kontrollieren. Die sollte bei 60% liegen.

wasser durch tee ersetzen eventuell inhalieren.

Coco1981
Fragesteller

Welchen Tee empfiehlst Du? Früchte, oder Kräuter?

linuxmaverick  28.02.2011, 21:58
@Coco1981

ist eigentlich egal, es gibt tee für die bronchien aber hauptsache er ist heiss.

Was du machst ist egal, er bleibt ca. eine Woche, aber mindestens 7 Tage ;-)