Wasser in den Beinen - Was tun?

13 Antworten

Die Ratschläge hier sind alle gut, jedoch sind das alles Symptom-Behandlungen und lösen die eigentliche Urache nicht. Auch ein Arzt kann nur die Symptome behandeln. Ob nun Beine hochlegen, Entwässerungstabletten nehmen, Tees trinken - alles gut, aber es sind nur Symptom-Behandlungen!

Die Ursache ist und bleibt ZU WENIG WASSER GETRUNKEN. Ich meine damit nicht irgendeine Flüssigkeit. Die meisten Menschen sind der Ansicht, daß wenn sie irgend etwas Flüssiges einnehmen, es den Bedarf des Körpers deckt. Dem ist leider nicht so! Wie ich schon zuvor beschrieben habe, es gibt KEINEN ERSATZ FÜR WASSER! Wasser ist ganz einfach ein Lebensmittel. Alle anderen Getränke nicht.

Geschwollene Beine - Wasser in den Beinen, taucht z.B. auch sehr oft auf bei Reisen in heiße Gebiete, langes Sitzen im Fugzeug, Bus oder Auto; wenig Bewegung, langes Sitzen überhaupt und dann wenig oder kein Wasser trinken.

Wie sollen da Tabletten Abhilfe schaffen? Mit ausreichend Wasser arbeiten die Nieren wieder und können Wasser auch wieder "herausarbeiten". Ein ganz einfaches Prinzip! Leider hört sich das viel zu einfach an, um es einer Tabletten-verwöhnten Bevölkerung glaubhaft zu machen. Die Natur gibt uns Wasser. Tabletten wachsen da draußen nicht! LG

Mineralien helfen da nicht. Lass das von einem Arzt abklären.

Die Ursache kann neben Herz und Niere auch eine defekte Leber sein.

beine hochlegen so oft es geht, kompressionsstrümpfe sich verordnen lassen und immer schon VOR dem Aufstehen anziehen, doch zum arzt gehen der soll gucken was die Ursache ist.

Am besten zum arzt. Der gibt dir tabletten um das wasser los zu werden

mineralien eingenommen um was auszugleichen?...das was du geschwitzt hast?...