Waß kann ich tun ratte hat einen knick im schwanz?

4 Antworten

Ratten zeigen eh nicht wirklich wenn dies schermzen haben. Ich hatte eine der seine hinterbeine nicht bewegen konnte, der hat nie ein Muck gesagt obwohl ein nerv wo Was höllisch weh tut.

Geht sofort zum Arzt und  lass es untersuchen! Vllt kann man es  noch retten.hasst du vllt  ein laufrad oder ähnliches drin? Dann stell das sofort raus. Guck dir den ganzen Käfig an, wo Man sich den schweif einklemmen könnte.  Es kann auch sein das er zu doll mit den anderen getobt ein und vllt gebissen worden?

Ich wünsche dir und deine Ratte alles alles gute. (:

Hast du ein Laufrad in deinem Käfig? Die Verletzung könnte davon kommen. Bitte entsorge dann das Rad.

Ansonsten kann die Verletzung auch von was anderem kommen. An deiner Stelle würde ich zum TA gehen. Der kann dir auch sagen, ob es wirklich gebrochen ist.

toneRing
Fragesteller

Ne hab keine laufräder

Bei Schwanzverletzungen einer Ratte (wenn diese nicht ganz minimal sind) sollte immer ein Tierarzt konsultiert werden. Im Falle deines Tieres scheint ja sogar eine Fraktur vorzuliegen. Auf jeden Fall ist bei solchen Symptomen nicht zu spaßen.

Geh zum Tierarzt eventuell muss amputiert werden. Komisch unsere Ratte mit Schwanzamputation hieß auch Moritz.

Gute Genesung