was zieht frau ,mädchen am besten an wenn man zu Frauenarzt geht ?

14 Antworten

Hey , also wenn es dein erster Termin bei einem Frauenarzt ist kann es gut sein das die Untersuchung auf dem Stuhl erst mal noch nicht fällig ist . Das ist immer unterschiedlich. Dann wird aber meist ein Ultraschall gemacht. Aber ich würde dir zu einer langen Bluse raten oder was ähnlichem. Am wichtigsten ist eigentlich das du dich wohl darin fühlst. Wenn es ein längeres Oberteil ist fühlt man sich eben nicht so nackt, das hilft manchmal. :) hoffe konnte dir helfen.:)

Wenn du dein Erstes mal schon hattest, ist es möglich das du auf den Stuhl musst/ kannst. Wenn du noch Jungfrau bist und keine Beschwerden hast, ist das eigentlich nicht der Fall. Ich hatte einen Rock an, dann fühlt man sich nicht so nackt wie in einem T-Shirt. Du solltest dich wohlfühlen und das alles ganz locker angehen :)

Beim Frauenarzt ist nichts peinlich, egal was du anhast..... Ich habe gar keine Röcke in meinem Schrank, ziehe meist eine Hose und ein langes Oberteil z.B. Tunika oder so an...

Egal, musst Du sowieso ausziehen. Aber ein längeres Shirt oder Pullover ist ganz gut.

wieso ist dir das peinlich? Der Arzt guckt jeden Tag in zich Frauen rein, meinst du, das interessiert es ihn, dass nun ausgerechnet du zur Untersuchung kommst?

Es ist völlig egal was du anhast, du musst es ohnehin ausziehen.