Was wird beim Arzt bei einem Gesundheitszeugnis gemacht?

3 Antworten

Er wird dich ganz normal untersuchen und vermutlich Blut abnehmen. Also Blutdurck messen, Reflexe testen etc. Außerdem wirst du vermutlich auch noch nach Krankheiten gefragt die du mal hattest (z. B. Windpocken).

och .. keine Sorge da passiert nix aufregendes der Arzt muss nur sicher stellen dass du frei von ansteckenden Krankheiten bist ... das Gesundheitszeugnis brauchst du halt immer dann, wenn du mit Menschen in Kontakt kommst, die du bei Krankheit schädigen könntest (Altenheim, Krankenhaus, Kantine, Küche etc.)

Also ich hab mein Gesundheitszeugnis vom Gesundheitsamt und musst du mir nur einen Film ansehen