was tut mehr weh?bauch oder oberschenkel?

1 Antwort

Kommt drauf an wo du mehr Fettgewebe hast.

Meistens wird der Bauch genommen. Dies wäre in dem Fall auch die bevorzugte Stelle für die Spritze und der Injektionsort erster Wahl. Im Bein hast du mehr Muskeln und somit mehr Nerven an der Oberfläche.
Wichtig ist, eine Hautfalte anzuheben und die Spritze dann da anzusetzen - waagerecht nicht senkrecht. Das Anheben ist deshalb, damit es ins Fettgewebe geht, nicht an das Organ/ den Muskel.

Zur Schmerzreduktion sollte man nicht langsam einstechen, natürlich auch nicht mit voller Wucht, aber bestimmt, dann langsam injizieren und schnell wieder rausziehen.

Gute Besserung! Und an die zusätzlichen Thromboseprohylaxen denken ;) wie Bewegung, Trinken, etc. sofern vom Arzt nicht anders angeordnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung