Thrombose Spritze schmerzen, zu dünn?

Der Schmerz ist einfach ein relativ starkes pixen

4 Antworten

Eventuell so dicht unter der Oberfläche eingebracht? Ich merke weder von dem Einstich, noch von dem Spritzen besonders etwas und die Nadel ist fast bis zum Anschlag im Muskel.

Da gehört es aber nicht hin. Die Spritzen werden ins Unterhautfettgewebe gespritzt. Nicht in den Muskel!

@Rendric

😂, habe mich gerade gewundert

@Rendric

OK? Dann hat man mir das verkehrt gezeigt. 🤣🤣🤣

@Vosla

Nein, deine Beschreibung ist ja richtig, denke ich. Nur ist das eben kein Muskeln, sondern dien Unterhautfettgewebe.

@Rendric

Nein. Ich habe das Zeug tatsächlich im Oberschenkel tief im Muskel versenkt.

@Vosla

Im Oberschenkel ist aber kein Muskel (zum Spritzen). Typische intramuskuläre Spritzen gehen entweder in den Deltamuskel im Oberarm (siehe klassische Impfungen), oder ins GEsäß.
Spritzen, die in den Bauch oder Oberschenkel gesetzt werden sind subkutan - also ins Unterhautfettgewebe.

@Rendric

Tja, verkehrt halt, aber so lief es: direkt in Oberschenkelmuskel. Einzige Anweisung dazu: Nadel in Bauch oder Oberschenkel. Nicht zu zaghaft, damit man nicht die Nadel abknickt. Rofl.

Das ist ganz normal. Kann auch ein „blauer Fleck“ zurück bleiben.

Die Falte nicht zu stark zusammen drücken, dann mit Gefühl langsam rein. Bißchen schräg ist auch ok....

Am besten nicht in alte stellen reinspritzen, meiner Erfahrung nach tut es dann ein bisschen weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ins Fettgewebe spritzen. Dazu eine Falte nehmen. Ggf die Nadel schräger oder nicht so tief einstechen, wenn du sehr schlank bist.

Und gaaaaaaaaaaanz langsam injizieren. Dann bleibt das brennen eher aus.

Ja ich nehme natürlich immer eine Fettspalte, aber die Ärtzte haben mir gesagt 90° und voll rein nicht nur 1mm hineinstechen.

@GurkenBuddie

Ja, das ist auch besser. Dann sollte die Falte auch sehr "gut" sein. Und wie gesagt, versuche es wirklich sehr langsam zu spritzen.

@Rendric

Sagen wir mal so, ich überstehe den „schmerz“ natürlich, also so stark ist er jetzt auch nicht, mir geht es darum, ob es dann eventuell nicht ganz wirkt oder garnicht.