Was tun wenn mich mein Hund beisst , einschläfern oder weggeben?

20 Antworten

Da Du nichts näheres über die Umstände schreibst ist es schwer Dir einen Rat zu geben.

@all

Ich bin entsetzt über so viel bösartige Kommentare. Ihr wisst so gut wie gar nichts über die Hintergründe in diesem Fall, meint Ihr nicht das man wenn man keine Ahnung hat was passiert ist einfach mal den Mund halten soll?

Eure Überheblichkeit ist kaum zu übertreffen. Aber manche Menschen brauchen so etwas damit sie sich als besserer Mensch selbst  loben können.😇

Eure Selbstgerechtigkeit ist einfach nur traurig😔

Certainty  01.10.2015, 15:18

Du findest es also besser ein Tier wegzugeben oder einzuschläfern? Dir ist schon bewusst, dass ein Tier seinen Charakter durch die Erziehung ausbildet, oder? Ein Tier wird niemals böse geboren, es liegt IMMER am Halter.

brandon  01.10.2015, 15:30
@Certainty

Vielleicht solltest Du Dir mal vorlesen lassen was ich geschrieben habe, denn offensichtlich kannst Du nicht lesen.

Wo steht da irgendwas davon das ich es besser finde wenn ein Tier abgegeben oder eingeschläfert wird?

Das ist eine bösartige, dumme Unterstellung. Laß das bitte!

Du bist auch nicht böse geboren. An wem liegt es denn bei Dir?

Certainty  01.10.2015, 15:35
@brandon

Du unterstellst gerade allen anderen, dass sie überheblich sind. Mit den Infos die man vom FS bekommt, kann man eigentlich nur sagen:

Wenn der Hund dich beißt, hast du was falsch gemacht und dafür soll das Tier jetzt wohl leiden.

Der FS gab 2 Antwortmöglichkeiten. Weggeben oder Einschläfern und genau das ist herzlos.

Deswegen die Gegenfrage, ob du es besser findest, wenn jemand so herzlos ist, oder wenn hier leute zu Recht direkte Antworten geben, die ich ehrlich gesagt nicht überheblich finde, auch wenn sie dem FS evtl. etwas hart vorkommen können.

Wenn du nochmal genau liest, siehst du, dass da ein Fragezeichen ist. Hast du schon mal eine Unterstellung mit einem Fragezeichen am Ende gesehen? Nö, denn das nennt sich Frage.

Du bist auch nicht böse geboren. An wem liegt es denn bei Dir?

Ich bin nicht böse^^. Oder verstehe ich die Frage gerade falsch?

brandon  01.10.2015, 16:06
@Certainty

Nein, Du hast das schon richtig verstanden.

“Dein Name läßt schon auf deine Erziehungsmethode schließen“.

So etwas kann natürlich nur ein “Experte“ sehen. Worin bist Du “Experte“?  In Unterstellungen?

“Ein Tier wird niemals böse geboren, es liegt IMMER am Halter.“

“Wenn ein Hund beißt, ist in 99% der Fälle der Halter schuld.“

Wo ist denn das eine Prozent geblieben?

LuziCapaci:“Vielleicht sollte man dich einschläfern.“

Hamburger02:“Da würde ich doch eher dafür plädieren Dich einzuschläfern.“

Und so etwas schreibt Ihr einem Kind.

Ich schäme mich für Euch.

Certainty  01.10.2015, 16:11
@brandon

Wer nach Alpha Gehabe erzieht, der hat eindeutig was falsch verstanden! Das ist Fakt. Und wenn man von den Erziehungsmethoden nichts hält, nennt man sich auch nicht so. Oder nimmst du einen Usernamen der dir widerstrebt?

Joa mit den 99% das ist ne gute Frage. Aber es gibt ja auch noch Hunde, die keinen Halter haben. Die würde ich da einfach mal reinzälhen.

Als ob man riechen kann, dass das ein Kind ist. Ich halte dennoch nichts davon ein Lebewesen in Watte zu packen. Vielleicht lernt es ja durch den Rüffel, dass das falsch ist, was es da macht. Mit du du du kommt man nicht bei jedem Kind weit. Schon gar nicht wenn es ein Alfa sein will.

ES1956  01.10.2015, 17:16

@Brandon: Was weisst du denn? Über den Vorfall oder über mich? Ich bin entsetzt wie gerade deine Selbstgerechtkgkeit und Überheblichkeit mit dir durchgeht. Brauchdt du das?

lieblingswort  01.10.2015, 17:37

@brandon

Endlich sagt das mal einer! Völlig lächerlich wie sich einige hier im Forum aufblustern! Wie wenn bei jedem alles glatt läuft!

Aussagen wie "man sollte dich einschläfern" sind meiner Meinung nach völlig daneben und extrem unreif! Versucht lieber ernsthaft zu helfen!

brandon  02.10.2015, 03:50
@lieblingswort

Danke für Deine Unterstützung.

Ich glaube manche Leute schreiben hier nicht weil sie helfen wollen, die wollen wohl eher ihren Frust ablassen und sich dabei auf die Schulter klopfen.

Certainty  02.10.2015, 09:07
@brandon

Lol, und deine Antwort hat dem Fragesteller geholfen?

brandon  04.10.2015, 11:16
@Certainty

Ganz offensichtlich, JA

Schade das Du von dem was ich geschrieben habe kein Wort verstehst.

Mach Dir nichts daraus, Du hast ja immer noch Deinen “Experten Status“.

LG

Certainty  04.10.2015, 11:41
@brandon

Sorry, aber mit den Worten "Da Du nichts näheres über die Umstände schreibst ist es schwer Dir einen Rat zu geben." hast du nicht mal eine adäquate Antwort zu der Frage abgegeben.

brandon  04.10.2015, 12:21
@Certainty

Siehst Du? Genau das habe ich gemeint mit:“Schade das Du nichts verstehst von dem was ich geschrieben habe.“ Manchmal muß man auch ein bisschen mit dem Herzen denken, nicht nur mit dem Verstand. Wenn ich mal groß bin werde ich auch “Experte“ so wie Du. Wer weiß, vielleicht kann ich dann auch “adäquate“ Antworten geben so wie Du. 😜

Certainty  04.10.2015, 12:24
@brandon

Was willst du denn hier bei logischen Entscheidungen mit dem Herzen denken? Das ist doch völliger Nonsense.

Dem Jungen haben hier viele gesagt, dass es einfach zu wenige Infos sind.

So uneindeutige Aussagen bringen doch keinem was.

brandon  04.10.2015, 14:27
@Certainty

Wir reden aneinander vorbei.

Du willst es ganz einfach nicht verstehen.

Ich wollte helfen indem ich klar und deutlich ausgesagt habe das es nicht in Ordnung ist solche Töne anzuschlagen, schon gar nicht einem Kind gegenüber. Meine Antwort wurde als die hilfreichste bewertet (obwohl es mir wirklich nicht darum ging) und das scheint mir ein echtes Problem für Dich zu sein. Wo Du doch “Experte“ bist für adäquate Antworten.

Ich weiß auch nicht was an dem das ich geschrieben habe uneindeutig sein soll.

Glaubst Du im Ernst diese Kränkungen und Überheblichkeiten die einige Leute hier geschrieben haben waren hilfreich?

Ich möchte übrigens mal klar stellen das ich einige Antworten durchaus nachvollziehen kann. Aber nicht in diesem Ton in dem sich einige hier aufspielen.

Verstehst Du das?

Certainty  04.10.2015, 21:16
@brandon

Ja, DAS verstehe ich. Mich stört es auch nicht, dass du hier den Hilfssherriff spielst. Was mich stört ist, dass deine Antwort nichts mit der Frage zu tun hat.

Der FS hat deine Antwort nur als Hilfreichste ausgewählt, weil du der einzige warst, der nicht gegen ihn war. Klar stehen da 14 Jährige drauf.

Aber mit der eigentlichen Frage hat deine Antwort rein gar nichts zu tun. Verstehst du endlich, was ich meine?

brandon  04.10.2015, 22:30
@Certainty

Ich habe von Anfang an verstanden was Du meinst.

Was ich nicht verstehe ist unter anderem warum Du mich Hilfssheriff nennst. Um mich zu verspotten oder zu beleidigen oder um mich klein zu machen damit Du Dich größer fühlst oder einfach nur weil Dir sonst nichts einfällt?

Ich verstehe auch nicht warum Du schreibst meine Antwort wurde nur als hilfreichste gewählt weil ich der einzige war der nicht gegen ihn war. Was willst Du mir mit diesem “nur“ sagen? Hilfe ist Hilfe, ich kann da nichts verwerfliches daran finden. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ich habe geholfen und Du nicht.  Was erwartest Du denn? Das ich mich Deiner Meinung anschließe weil Du der “Experte“ bist der auf seinem hohen Ross sitzt und auf andere herabschaut und den es stört wenn jemand eine andere Meinung hat? Ich habe bei Dir das Gefühl das Du Dich reichlich überschätzt auch in anderen Beiträgen die ich von Dir gelesen habe.

Ich habe eine schockierende Nachricht für Dich: Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Ich finde auch dieses:“Klar stehen da 14jährige drauf.“ reichlich billig. Aber Du mußt das wohl schreiben um mich abzuwerten damit Du Dich wieder aufwerten kannst. Du bist ja schließlich der “Experte“. Stimmt's?

Ende

brandon  04.10.2015, 22:33
@brandon

Ich bitte um Entschuldigung es war nicht meine Absicht alles fett gedruckt zu schreiben, es hat also keine Bedeutung. Ich weiß leider nicht wie ich das ändern kann.

Certainty  04.10.2015, 22:46
@brandon

Das hast du da reininterpretiert. Ich finde, so Leute die "den hilfssherrif spielen" sind in Communities wichtig.

Trotzdem hast du der eigentlichen Frage mit deiner Antwort definitiv nicht helfen können, denn eine Antwort wurde hier nicht gegeben. Das ist und bleibt Fakt.

I

Leonalpha
Fragesteller

Imdanke nochmal an alle.ich habe mehr hundeeefaheing als alle die kommentieren!!!!! Ich habe rottweiler biss kangals gehabt und zweitens biss er mich bei einer auseinander setzung zwischen eine streuner und meiner hündin ( respekt an leute wie brandon ) auserdem was wollt ihr machen wenn dich ein 85 kilo schwerer hirten hund beisst ( !!!!!!!!

Leonalpha
Fragesteller
@Leonalpha

und übrigens schreibe ich die antwort nicht weil ich keine ahnug habe bei einem ernst fall sondern weil ich nur heulen muss wenn ich nicht weiss was ich mit ihm tun soll also ist die frage wie sehr es mir im herz bluted aber ist was tun mit ihr? 😥

Certainty  03.10.2015, 09:11
@Leonalpha

Mit 14 willst du mehr Erfahrung haben? Ernsthaft?

A: darfst du mit 14 gar nicht mit einem 85kg schweren Hund alleine raus gehen.

B: kann das in einer rangelei mit einem anderen Hund passieren, gerade wenn man sich einmischt. Das hat der Hund dann auch sicherlich nicht mit absicht gemacht. Dafür solltest du ihn weder weggeben noch einschläfern.

C: Wenn du so viel Ahnung von Hunden hättest, wüsstest du das auch.

Certainty  03.10.2015, 09:14
@Leonalpha

Ganz einfach. Es war keine Absicht von dem Hund. Dir gehts scheinbar gut, bist somit nicht schwer verletzt, sonst würdest du hier nicht schreiben. Also mach weiter wie bisher.

Aber in Zukunft, solltest du einen Erziehungsberechtigten mit nehmen, wenn du mit dem Hund raus gehst. Du kannst das Tier doch niemals halten.

Eigentlich ist es verantwortungslos von deinen Eltern dich mit diesem Hund alleine draußen rumlaufen zu lassen. Nicht weil das Tier gefährlich sein könnte, sondern weil du mit 14 einfach noch nicht so weitsichtig denken kannst, wie jemand der ein paar mehr Jahre Lebenserfahrung hat. (hört man ungern, hab ich damals auch nicht wahr haben wollen, ist aber so). In solchen Situationen können junge Menschen einfach kaum richtig handeln. Da fehlt einfach Erfahrung. sorry. DAs ist auch nicht bös gemeint, aber es ist nun mal so.

brandon  04.10.2015, 22:43
@Leonalpha

Ich verstehe das es nicht leicht für Dich ist. Was sagen denn Deine Eltern dazu?

Vielleicht solltest Du dem Hund noch eine Chance geben bevor Du ihn hergibst. Wenn Du allerdings jetzt Angst vor ihm hast wird es vielleicht besser sein wenn Du diesen Weg gehst.

Ich hoffe für Dich und Deinen Hund das Du eine Lösung für das Problem findest.

LG

Jetzt stehen da endlich mehr Infos.

Der Hund ist nicht ohne Grund plötzlcih auf alles aggressiv. Geh mal zum Arzt und lass sie gesundheitlich komplett durchchecken. Evtl hat sie Schmerzen. Hunde leiden still, reagieren allerdings dann auf vieles gereizt.

Sollte hier nichts zu finden sein, sollte ma mit dem Hund nochmal zu einer guten Hundeschule gehen und herausfinden, welchen Grund das Verhalten hat. Man kann auch aggressive Hunde (meist sid sie es nur aus Unsicherheit) oft sehr gut therapieren. Vielleicht braucht sie einfach etwas Schutz.

Meine braucht das z.B. weil sie anderen Hunden gegenüber auf Grund ihrer Vorgeschichte, sehr unsicher gegenüber ist.

Gib das Tier nicht auf. Unter diesem Adrenalinschub hat sie es sicherlich nicht mit Absicht gemacht.

Leonalpha
Fragesteller

Danke aber sie knurrt einfach und hört nich auf wir haben ALLES versucht es bringt. Nichts der arzt sagte das sie eine stören beim vorfall mitgenommen hatte jetzt habe ich sie ihn ruhe gelassen aber trotzdem ist sie gressiv ich mache wirklich nichts nehative gegenüber den hund!

Certainty  03.10.2015, 10:31
@Leonalpha

Wie lang ist das denn her? So ein Trauma kann ohne entsprechende Therapie Jahre anhalten, oder sogar nie verschwinden. Und mit entsprechender Therapie dauert das auch seine Zeit.

Habt ihr schon einen Trainer der auf Angsthunde/PRoblemhunde spezialisiert ist schauen lassen? Ärzte sind keine Verhaltensspezialisten.

ICh habe auch nie behauptet, dass du was Negatives machst, aber ihr müsst jetzt Geduld mit ihr haben. Da ist scheinbar etwas vorgefallen, was sie noch verarbeitet. Und da du ihr damals nicht zur Seite stehen konntest, wird sie evtl. auch das Vertrauen verloren haben. Der Mensch sollte der Beschützer für den Hund sein, nicht umgedreht. Sie brauchen den Halt und den muss man jetzt wieder aufbauen.

Ich kenn das von meiner. Sie kommt von der Straße und hat einige PRobleme mitgebracht. Wir arbeiten seit 2 JAhren daran und haben schon einiges erreicht, aber gegenüber anderen Hunden zeigt sie sich immer noch aggressiv. Das heißt nicht, dass sie aggressiv ist, aber im Tierreich ist Angriff die beste Verteidigung. MEist bluffen die Tiere nur. Sprich sie bellt sie an und knurrt, würde denen aber nie was tun. Hauptsache ist für sie, zu signalisieren, dass die blos wegbleiben müssen. Sie vertraut mir noch nicht, hat wohl früher viel erlebt auf der Straße und war JAhrelang auf sich gestellt. Das braucht eben seine ZEit, bis man das aus dem Hund raus bekommt.

Ich empfehle einen auf Angsthunde spezialisierten Trainer. Und hier ganz wichtig, Training OHNE Gewalt. Das macht es sonst nur schlimmer. So baut man nämlich kein Vertrauen auf.

Warum schaffen sich manche Leute überhaupt Hunde an? Wenn du mit dem Tier nicht umgehen kannst, dann gib ihn weg. Einschläfern ist dann notwendig, wenn es eine ernsthafte Verletzungsgefahr gibt, wie zum Beispiel bei manchen Fällen mit Rotweilern. Aber wenn er dich kurz ins Bein piekt und du dir Gedanken darüber machst, das Tier zu töten...nun ja, dann stimmt etwas nicht.

Zuerst muß mal auf den Grund gegangen werden aus welchem Grund dich der Hund gebissen hat.Unser Hund hat meinen Mann auch schon mal gebissen,wir haben ihn weder weggegeben und schon gar nicht einschläfern lassen.

Du schreibst viel zu wenig,keine Hintergrundinformation um da raten zu können.Da kann viel dahinter stecken und wir können das nicht hellsehen.

Todesstrafe für unerwünschtes Verhalten (und eigenes Versagen?) ist schon eine tolle Idee. Da würde ich doch eher dafür plädieren, dich einzuschläfern.