Fuchs gebissen

11 Antworten

Hallo Lifewave,

Der Fuchsbandwurm ist mit dem Hundebandwurm identisch. Ist dein JRT also entwurmt ? Er könnte auch den Fuchs anstecken.

Tollwut ist - außer bei Osteuropäischen Hundeimporten ohne ausreichende Impfung und Wartezeiten - kein Thema mehr bei der Fuchspopulation in D, Ösiland, CH usw...

Aber die Fuchsräude, welche mit der Sarkoptesräude beim Hund identisch ist- macht derzeit Füchse so krank, dass sie einem JRT oder anderem Hund - erkrankungsbedingt - zu nahe kommen könnten!

Guck dir Mal das Video an und....informiere dich gut - über Frühesterkennung, denn diese Räude der Caniden ist sehr stark ansteckend - auch auf den Menschen!

Lebst du in Deutschland? Zur Zeit sind in Deutschland keine Tollwutfälle bekannt außer bei einer ganz seltenen Art von Fledermäusen...

Also: Blutdruck sinken lassen .-)

Diesen widerlichen Fuchsbandwurm könnte sich dein Hund eher beim ablecken von Gebüsch und Gras einfangen wenn dort Kot von Tieren anhaftet die Träger dieses Fieslings sind...

Sei bloß froh, dass dein Hund nicht noch in den Fuchsbau hinterher gegangen ist...

Es droht euch keine Gefahr!

...und dein Hund ist doch bestimmt auch gegen Tollwut geimpft???

Hallo Bimbo,

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, kein normaler, gesunder Fuchs lässt sich von einem Hund angreifen.

Dafür sind sie viel zu scheu, darum kommt es erst gar nicht zu so einer Begegnung.

Das muss also ein kranker oder sehr alter Fuchs gewesen sein, mit allen möglichen Risikofaktoren.

Ich bin allerdings auch deiner Meinung, dass, wenn der Bericht von Lifewave wirklich genauso so stimmt, dann besteht keine Gefahr.

hätte der fuchs Tollwut wäre er nicht weggerannt, ausserdem giebt es diese kaum noch, und dein Hund ist sicher geimpft, fuchsbandwurm könnte er nur kriegen wenn er den kot des fuchses (*würg") gefressen hätte;-)

weder die tollwut noch der fuchsbandwurm ist die gefahr. trotzdem hoere bitte das tonband bei deinem tierarzt nocmal an -am ende wird gesagt, wer notdienst hat.

bitte gehe dahin. biswunden koennen schnell sehr schmerzhaft und infektionoes sein.

gute besserung. beim naechsten mal etws besser aufpassen -entweder dein hund gehorcht auf ruckruf -oder du kannst ihn nicht freilaufen lassen!

Der Hund = JRT hat den Fuchs gebissen!!!

Ja, kann er. Geh bitte mit ihm so schnell wie möglich zum Tierarzt.

ich stimme zu

@meinMeinung

Ich auch! Es ist dumm zu glauben, dass die Tollwut ausgestorben wäre. Lieber auf Nummer Sicher gehen.