Was tun wenn man sich ein kleines Stück Zahn abgebrochen hat?

6 Antworten

Du mußt schon zu deinen Zahnarzt gehen, der wird dir dann helfen. ich denke, es ist nicht weiter schlimm.nEr wird die Kante abschleifen und dann wirst du auch Ruhe haben. Denn ich weiß, wie es ist, wenn man eine Kante im Zahn hat, kommt man immer mit der Zunge ran und das kann störend sein. Liebe Grüße von bienemaus63

Geh zu Deinem Zahnarzt, er kann den Zahn polieren, damit die scharfe Kante nicht mehr stört. Das ist nicht weiter schlimm.

Damit musst Du zum Zahnarzt. Wenn es minimal ist, kann er Dir evtl. den Grat etwas abschleifen. Das muss der ZA aber selbst entscheiden, wie er die Behandlung macht. Von allein wird da nichts.

Dann solltest du zum ZA gehen.

Entweder, ersetzt er dir das fehlende Stück, oder aber er schleift es ab!

Du Solltest am besten zum Zahnarzt.