Was tun gegen Talgdrüsen im Intimbereich?

5 Antworten

Finger weg, das ist einfach so. Hättest Du diese kleinen Drüsen nicht, wären die Schenkelbeugen ständig entzündet. Es kann sein, dass die Drüsen zur Zeit etwas zu fleißig sind, aber das regelt sich mit dem Ende der Pubertät!

Hey, kleine weiße Pickelchen, bzw. Bläschen die mit einer weißen Flüssigkeit gefüllt sind, sind keine Talgdrüsen, sondern entzündete Haarfolikel oder eingewachsene Haare.

  • Nicht so oft Rasieren, nicht gegen den Strich rasieren
  • Desinfizieren, bsp. mit Isopropanol, Ethanol oder Gesichtswasser, aber vorsicht(!), das sollte nicht an empfindliche Stellen kommen, da es brennt.
  • Antibakterielle Cremes benutzen, wahlweise auch mit Salicylsäure, Zink, Benzoylperoxid, oder Fruchtsäuren wie: Glycolsäure, Milchsäure, Äpfelsäure, Zitronensäure und Mandelsäure. Das sind keratolytische Substanzen die zur Behandlung von Akne eingesetzt werden. Schau am besten mal in Online-Apotheke, im DM gibt es die Cremes leider nicht. (Du kannst bsp. Benzaknen 10% kaufen und es mit normaler Hautlotion auf 2% verdünnen)

Gruß Chillersun

ikarosx  15.01.2015, 16:23

AknecAknecreme Im intimbereich ist sau gefährlich vir allem wenn es sich um apothekenpflochtoge oder Verschreibung Pflichtig sind . Diese sind sogar für s Gesicht teilweise zu stark

Rasierer häufig wechseln und auf scharfe Klingen achten sowie Rasierschaum verwenden und untenrum sauber halten.

Ich hab das gleiche Problem und weiß auch nicht was das ist...ich lass es einfach in ruhe

Das sind glaub ich duftdrüsen