Sind weiße Punkte/ Beutel am Hodensack normal?

10 Antworten

Das sind sog. Milien, verstopfte Talgdrüsen; harmlos. Können sich beim Herumdrücken entzünden. Wenn sie dich stören (größere), evtl. beim Hautarzt entfernen lassen.

Ich habe mir in der Apotheke Injektionsnadeln und Alkopads geholt. Mit den Pads desinfiziereich die Stelle drücke den Bereich leicht mit einer Pinzette (auch desinfiziert) und steche mit der Nadel an der weißesten Stelle dann ein Loch so das das Talg rausgedrückt werden kann. Bisher klappt das ganz gut. Blutet zwar nachher noch etwas, aber dafür gibts ja Pflaster.

diese talgdrüsen kommen vor allem durch schwitzen. aber ich sag dir eins, das haben viele also ist das keine katastrophe. ich hatte auch welche und fand sie unschön, zumal sich manche entzündet haben oder beim rasieren geblutet haben.

ich mach immer so ein intimpflegegel das auch als aftershave fungiert nach dem duschen oder rasieren drauf. Das regelt die Talgproduktion und verhindert entzündungen, außerdem riechts davon lange frisch. Ist von Dr. Severin, glaube das haben die meisten - Gibts bei amazon ausdrücken würde ich tunlichst vermeiden. hab mal wo gelesen, dass das nicht gut für den körper ist. (eiter usw..)

Lg

Die frage ist ja schon beantwortet. Geh die flecken von alleine weg? Weil, irgendwie waren da vor ein paar tagen viele weiße flecken zwischen penis und hoden, während nach der dusche alles weg war. Nicht alles da sind noch ein paar buckel. Seitdem die weg sind juckt es so stark, dass ich ein schwamm nehmen könnte

Ich habs nach der dusche bemerkt, ob sie wegen der dusche weg gegangen sind glaub ich kaum

Guten Tag! Bei mir übrigens genau das gleiche. Da man über soetwas nicht so häufig mit anderen spricht und sich über seine Genitalien austausch, habe ich mich auch lange verrückt gemacht. Obwohl ich schon wusste, dass es sich um Talgdrüsen handeln würde, war ich heute zur Sicherheit bei Hautarzt und Urologen. Beide konnten mich beruhigen und haben mir guten Gewissens mitgeteilt, dass es wirklich Talgdrüsen sind, die sich ab dem 12-13 Lebensjahr bei jedem Bilden und von Mann zu Mann unterschiedlich stark ausgeprägt seien können.

Da ich jetzt so wie du aber auch größere "Brocken" vorzuweisen hatte, hatte ich trotzdem meine Bedenken, aber wohl völlig grundlos. Jedenfalls soll man auf alle Fälle die Finger davon weg lassen und entgegen dem Rat der anderen auch nicht daran rumdrücken: Die Talgdrüsen platzen so nämlich auf und werden verunreinigt. Dadurch entstehen dann die entwas größeren Beulen und es können sich auch diese "dunklen Punkte" darauf bilden. Ganz verhindern kann man diese Entzündungen oder Reizungen der Haut aber nie, gerade wenn man sich im Intimberech rasiert, kann man schnell mal einen von diesen Huckeln mitnehmen, was dann sehr schmerzhaft wird.

Hoffe ich konnte dich mit meiner antwort ein wenig beruhigen und dir helfen ;)