Was tun gegen Schwindel (wegen Achterbahn)?

2 Antworten

Das hängt sehr von der Bahn und deinem Zustand ab. Wenn du müde bist, dein Kreislauf nicht ganz auf der Höhe ist oder dein Blutdruck zu hoch/niedrig ist, kann sowas schnell passieren. Die starken Kräfte auf einer Achterbahn können dazu führen, dass das Blut in deinem Körper etwas "umverteilt" wird. Normal erholt man sich davon ziemlich schnell, aber wenn du wie gesagt etwas geschwächt bist, kann dass etwas länger dauern und dadurch auch Schwindel auslösen.

Ich bin allerdings kein Arzt, es kann auch noch andere Gründe für deinen Schwindel geben, oben genannte Gründe wären jedoch die plausibelsten meiner Meinung nach.

Deshalb wäre ein möglicher Tipp: Man sollte Achterbahnen nicht fahren, wenn es einem nicht gut geht. Daher vor einem Freizeitpark-Besuch gut und lange schlafen, und am besten auch zuvor ordentlich essen (aber natürlich nicht direkt vor dem Achterbahn-Fahren. Da weiß man ja, was sonst passieren kann :P)

Vielen Dank für den Tipp😉. Mittlerweile geht es mir auch schon besser👍🏼

Mein Tipp: Nicht mehr Achterbahn fahren

Das ist keine Frage auf die Antwort. Keiner hat nach einem Weichei gefragt. Viele Menschen lieben Achterbahnen, ansonsten würden Parks nicht für viele Millionen Euro welche kaufen. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, musst du nicht den anderen den Spaß verderben.

Habe doch nur eine Antwort auf die Frage von Julicorn gegeben. Damit verderbe ich doch niemandem den Spaß. Schönes Wochenende noch.

Ich bin euch beiden sehr dankbar. Das nächste Mal achte ich einfach mehr darauf, dass es mir gut geht und ob die Achterbahn nicht zu brutal für mich ist👍🏼😉