Was tun gegen Pilzinfekt im Intimbereich?

7 Antworten

Es sollte natürlich nicht schmerzen ich kann dir die Kadefugium empfehlen und danach von multi gyn das liquide gel und die vaginaldusche

Ja. gehe zur apotheke und kaufe eine große tube biofanal salbe. Da schmierst du von hand 2x am tag mindestens 7 besser 10 tage in folge, großzügig ein.

  • Freiverkäuflich sind leider nur Cremes und Vaginalzäpfchen/ Vaginaltabletten. Dazu kannst du dich von einer Apotheke beraten lassen.
  • Unterstützende Maßnahmen beeinflussen die Mikroflora (Säuregehalt, "vaginale Probiotika"); hierzu stehen diverse Präparate zur Verfügung.
  • Zu weiteren Alternativen muss eine ärztliche Untersuchung/ Beratung erfolgen.

Hat deine FA dir auch genau gezeigt, wie es anzuwenden ist bzw. hast du genau aufgepasst?

Wenn ja und es trotzdem so unangenehm ist. halt nochmal rücksprache mit ihr. Das ist sicherlich nicht so ohne vorwahnung von ihr gewollt.

Du mußt unbedingt nochmal zur Ärztin. Die Infektion muß unbedingt bekämpft werden, die Creme zum Einführen (vermutlich ein braunes Jod Präparat wie z.B. Betaisodona) wirkt sehr zuverlässig gegen alle möglichen Arten von Infektionen.

Die Schmerzen wirst Du höchstwahrscheinlich auch beim ersten Mal Sex haben. Wenn die wirklich so schlimm sind, kann die Ärztin Dich evtl. auch unter leichter Narkose "entjungfern".