Ausschlag, Allergie, Blasen? Intimbereich

Ist das ein Ausschlag? - (Arzt, Schmerzen, Verletzung) Hilfe? - (Arzt, Schmerzen, Verletzung) ... - (Arzt, Schmerzen, Verletzung)

11 Antworten

Hallo! Ich weiß die Antwort kommt sehr spät, aber ich hab dieses Problem ebenso, nur sehr viel ärger. Warum ich das hier jetzt schreiben möchte, ist weil ich die dauernd im Internet nach Antworten gesucht habe und die mit ihren "Herpes Genitalis" komplett verunsichert haben (außerdem sind weder mein Freund, noch ich Träger dieser Viren).

Für alle die zukünftig diesen Beitrag sehen werden:

Ich hab es wirklich um den Intimbereich herum. Blasen die aufgehen, nässeln und gelblichen Inhalt haben. Bin, nachdem ich das hier gelesen habe, zu meinem Hautarzt, die mir erklärte, dass es oftmals nach dem Rasieren auftreten kann. Durch kleinste Schnitte können sich Bakterien einnisten, die das dann auslösen. Ich habe eine Salbe dagegen bekommen und muss Antibiotika schlucken (weil es eben großflächig ist).

ich hoffe ich konnte euch weiter helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

Am Freitag stellte ich fest, das sich bei mir ebenfalls dieses Problem anbahnte. Aus kleinen Pickelchen würden Bläschen und im Laufe des Tages entwickelten sich daraus schon fast eigene Planeten. Gefüllt mit einer klebrigen und sehr leicht gelblichen Konsistenz. Erst war es nur ein unangenehmes Gefühl, doch dann, nachdem sich alle geöffnet hatte, ziemlich schmerzhaft.

Das Wochenende konnte ich mit einer Zinksalbe (mit Harnstoff /- was aber wegen dem geringen Gehalt auf der Wunde nicht brannte), die die Festigkeit von Penatencreme hatte und einem sehr feinen Babypuder überbrücken und das halbwegs schmerzfrei.

Als ich meine Misere meinem Hautarzt zeigte vermutete er zuerst Gürtelrose. Aber da sich keine weiteren Anzeichen auf meinem Rücken verbreiteten sagte er zu mir:

"Allem Anschein nach ist es eine bakteriellen Entzündung, die häufig 1 - 2 Tage nach einer frischen Rasur auftreten kann. Eine solche Entzündung einem rasierten 'Feuchtgebiet' geht meist mit einer leichten Pilzinfektion einher..."

Er verschrieb mir eine Salbe, die der Apotheker selbst mischen muss. Sie besteht aus

  • Clotrimazol (gegen Pilz)
  • Erythromycin (antibiotisch gegen Bakterien)
  • Dermatop Dalbe ad (Basissalbe)

Nach dem ersten Auftragen auf die offenen Bläschen juckt es ziemlich, aber das Zeug hilft unglaublich! ... Heute ist Dienstag und ich bin schmerzfrei...

Aber dennoch bitte immer zuu entsprechenden Facharzt gehen!

heyy ich hab genau aber haaaar genau dasselbe! was ist dann daraus geworden? kannst du mir tips geben meine ärztin meinte auch wäre von hosen aber es werden immer mehr :(

Geh einfach zum Facharzt und das so schnell wie möglich

Das sieht mir nach Entzündung der Haarwurzeln oder Talgdrüsen aus. Wenn es das ist, hast du vermutlich eine Immunologische Entgleisung aufgrund eines extremen Vitamin-D Mangels. Kauf dir Vitamin-D Tabletten und nutze die Sonne so viel es geht. Es könnte aber auch ein Mineralienmangel (genug Magnesium?) sein. Den könnte man nur durch eine Blutuntersuchung sicher feststellen.

Dass ich Magnesiumangel habe weiss ich... Kann das sowas denn auslösen?

@Zwirrlicht

Weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall kann ein Ungleichgewicht an Mineralien so etwas auslösen. Tendiere aber eher dazu, dass du dir seit Monaten, wenn nicht Jahren, viel zu wenig Sonne gegönnt hast. Sonne macht nicht nur Vitamin D.