Was tun gegen Nackenschmerzen?

11 Antworten

Das Problem kenn ich und es kann verschiedene Ursachen haben.Um eine genaue Diagnose zu stellen,würde ich empfehlen,den Arzt zu besuchen.Da ich im therapeutischen Bereich arbeite kann ich nur sagen: einfache Hilfsmittel wie Wärmflaschen oder allgemein Wärmeträger in den Nacken legen,das hilft eigtl. immer. Ansonsten helfen Massagen und Schmerzmittel. Es kann auch an einer ungünstigen Schlafposition liegen-vielleicht mal das Kissen tauschen oder ne andere Position ausprobieren.Auch heiße Bäder entspannen schön.Einfach mal in die Apotheke gehen und fragen.

LG

Am besten so wenig Schmerzmittel wie möglich nehmen, irgendwann gewöhnt sich sonst der Körper dran! Ich habe seit Jahren Rückenschmerzen und das wird nicht besser, nicht mal nach 2 OP´s.

Auf meiner Reha lernte ich eine Frau kennen, die empfahl mir ein Spray gegen Schmerzen aus dem Online Shop Lamaseo. Ich habe es auch bestellt und nehme seitdem kaum noch Schmerztabletten. Meine Frau hat in letzter Zeit Knieschmerzen und auch dagegen hilft es ihr sehr. Manchmal haben die auch Angebote online und noch kleine Salben für unterwegs zu Spray anbieten. Wir haben alles schon ausprobiert und auch die sind stark in der Wirkung, aber meine Frau und ich sind uns einig, dass das Spray das Beste ist.

Ich würde auch einen Arzt Besuch empfehlen. Wenn ch Nackenschmerzen habe benutze ich immer ein TENS Gerät. Ich habe ein Stim PRO X9 TENS EMS Gerät mit dem man auch den Nacken massieren. Ich verwende das TENS Programm immer 35 min. Dann ist der Schmerz weg. Wenn ich dann 5min lang eine EMS Massage am Nacken mache lockert das die Muskulatur und ich habe keine Probleme mehr.

Hi Nackenschmerzen sind echt Böse Schmerz Art, ich hatte Wochenlang damit zu Kämpfen ich war auch oft beim Arzt, Massagen haben Tatsächlich geholfen aber schnell sind die schmerzen wieder aufgetaucht.. nur eins hat bei mir geholfen, und zwar eine Nackenstützkissen, auf http://www.testsundvergleiche.de/haushalt/kopfkissen-test/nackenstuetzkissen-test/ kannst du dich sehr gut informieren. die Nackenstützkissen sind nach meiner Meinung nach die Besten Kopfkissen. Achte nur darauf dass du ein Nackenstützkissen von einem Namen-haften Hersteller bekommst denn wenn es um Gesundheit geht sollte man nicht sparen.

Ehm hab ich auch ich bin zur krankengymnastig gegangen...setz dich gerade hin,gucke auf einen punot und atme tief ein und atme solange du kannst mit einem fffff geräusch aus die anderen zu erklären dauert zuvlsnge:-