was hilft bei nackenschmerzen nach headbanging

12 Antworten

Geh mal nach Wacken ^^ DANACH hast du vllt nen Hals :D

Versuchs mit Wärme zu behandeln. Mit einer Wärmflasche, nem Heizkissen o.ä.

sunnyzoe  29.04.2013, 11:21

WAKKEEEEEN:D

So geht es mir auch jedes Mal. Am besten ist es, sich einen "Stiernacken" anzutrainieren. Lege ein paar Coolpacks auf den Nacken. Das lindert den Schmerz.

Vielleicht ist dein Nacken ja auch verspannt, so dass du ihn erst entspannen und Blockaden lösen muss? Dafür wären die Übungen aus diesem Video hier empfehlenswert. Es dauert zwar 7 Minuten, aber wenn du dich darauf einlässt, hast du gute Möglichkeiten, deine Schmerzen loszuwerden und beschwerdefrei zu werden.

Kannst Dir auch vom Arzt Diclofenac verschreiben lassen. Womöglich ist das nämlich nicht nur Muskelkater, sondern auch eine Entzündung. Wenn Du keinen empfindlichen Magen hast, hilft Dir das, die Entzündung in den Griff zu kriegen.

vielleicht massage oder wärmekissen. headbangen zukünftig sein lassen, die halswirbelsäule ist sehr empfindlich und damit kann man viel kaputt machen. viele wissen eine gesunde wirbelsäule erst dann zu schätzen, wenn ihre kaputt ist. wie bei der kopfhaut.