Hinterkopf und Nackenschmerzen?

3 Antworten

Leider weiß ich nicht ganz genau was du hast aber versuch dein Rücken gerade zu halten und die Brust raus, damit dein Oberkörper gerade positioniert ist!

Geh zum einem Massuer damit er alles entlockern kann und du um einiges leichter hast.

Aber aller erstens musst du Mal Röntgen, damit du bescheid weißt, was die Ursache ist und von wo die kommt.

Da hilft auf jeden Fall Wärme durch ein Heizkissen oder ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche.

Mit Tigerbalm könntest du es auch mal probieren. Durch das darin enthaltene Menthol spürst du deine Schmerzen nicht mehr so, bewegst den Kopf wieder normal und die Verspannung löst sich.

Auch gibt es verschiedene Übungen, die die Nackenmuskulatur lockern. Ich habe vom Physiotherapeuten welche bekommen, aber im Internet findest du sicherlich auch jede Menge.

Eine Schmerztablette hilft vielleicht auch. Da ist auch der Effekt, dass du den Schmerz zwar nur betäubst, du deine Muskeln dadurch aber wieder normal bewegst und somit die Blockade eventuell löst.

Wenn das alles über einen längeren Zeitraum gar nicht hilft, dann gehst du mal zu einem Orthopäden und lässt dich untersuchen. Der wird dir vermutlich dann Physiotherapie verschreiben.

Anonyms28572
Fragesteller

OK Danke

Zum Chirotherapeuten gehen und untersuchen, ob eine Wirbelblockade vorhanden ist. Diese kann er durch eine fachmännische Bewegung wieder lösen.