Was tun gegen Nagelpilz wenn Medikament nicht hilft?

5 Antworten

versuche es mit eine anderne nagellack. sonst weiß ich auch nichts :)

Warum gefällt Dir die Antwort vom Hausarzt nicht? Wie soll sich der Nagel denn regenerieren?

Wenn der Nagellack hilft, dann ist der Pilz tot und Du kannst nichts anderes machen als zu warten, bis er rauswächst. Das ist bei Nägeln immer so. Wenn Du z.B. Spliß in den Haaren hast, kannst Du auch nur abwarten, bis Du es abschneiden kannst. So ist das halt bei allem, was nur "von unten" wächst.

Textrologie
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass das Zeug immer wieder nach hinten wächst.

ErsterSchnee  24.08.2011, 20:31
@Textrologie

Dann wirkt der Lack wohl nicht und Du solltest Tabletten nehmen. Die gibt es aber nur vom Arzt (und das auch nur unter bestimmten Bedingungen). Und die mußt Du dann regelmäßig täglich nehmen, mindestens ein halbes Jahr lang. Aber vermutlich eher 12 als sechs Monate. Mit etwas Glück ist der Pilz dann komplett tot und weg.

Im Sommer offene Schuhe tragen wenn möglich und 1x täglich Orevax tripple Fluid drauf. Ist fast das, was im Vorfeld empfohlen wurde. Im wesendlichen Öle aus Oregano, Lavendel und Eukalyptus. Hat bei mir allerdings ein Loch hinterlassen, da wo der Pilz war. Istr dann rausgewachsen und gut. Keine 14 Tage. Das Rauswachsen natürlich länger.. ;)

http://www.gegen-nagelpilz.de/nagelpilz_hausmittel.html NAGELPILZ HAUSMITTEL – Was man beachten sollte Sobald der tägliche Blick auf Ihre Nägel eine entmutigende Angelegenheit aufgrund des sich ausbreitenden Nagelpilzes wird, wird es Zeit, sich über einige gute Nagelpilz Hausmittel Gedanken zu machen. Bevor wir uns diese Nagelpilz Hausmittel etwas genauer anschauen, sind folgende generelle Maßnahmen ratsam: · Gründliches Reinigen und Trocknen: Wenn die betroffenen Stellen regelmäßig und gründlich gereinigt werden, verschlechtern sich die Bedingungen für die Ausbreitung von Nagelpilz. Auch das gründliche Trocknen der Füße und Hände, insbesondere zwischen den Zehen und Fingern, wird empfohlen. · Immer trockene Socken tragen sowie keine engen Schuhe. Beim Sport atmungsaktive Schuhe tragen und nach dem Sport die Schuhe sofort ausziehen. · Gute Hygiene im Haus bewahren, indem man das Badezimmer und den Duschboden mit pilzabweisenden Desinfizierungsmitteln aussprüht. · Badeschuhe, Sandalen oder Flip-Flops tragen in öffentlichen Bädern, Saunen oder Umkleidekabinen. Nagelpilz Hausmittel - Auflistung Obwohl einige Nagelpilz Mittel, die im Laden und in Online-Apotheken gekauft werden können, sehr effektiv bei der Bekämpfung von Nagelpilz sind, verursachen manche von ihnen Nebenwirkungen (wie z.B. Hautreizungen). Diesen Nebenwirkungen kann man aus dem Weg gehen, indem man Hausmittel gegen Nagelpilz verwendet, welche i.d.R. keine Nebenwirkungen hervorrufen. Hier finden Sie eine hilfreiche Auflistung der Nagelpilz Hausmittel: · Teebaumöl & Lavendelöl: Geben Sie jeweils einen halben Teelöffel Lavendel- und Teebaumöl auf einen Watte-Pad. Tupfen Sie die mit Nagelpilz befallenen sowie die umgebenden Stellen der Nägel 2-3x täglich ca. 1-2 Wochen gründlich mit dem getränkten Pad ab. Teebaumöl wirkt auf natürliche Weise antiobiotisch und antimykotisch; Lavendelöl wirkt entzündungshemmend und verhindert Hautirritationen. · Apfelessig: Halten Sie 1x täglich für ca. 1-2 Wochen Ihre mit Nagelpilz befallenen Nägel 15-20 Minuten in eine aus gleichen Teilen bestehende Mischung aus warmem Wasser und Apfelessig. Trocknen Sie die Nägel dann gründlich ab, bestenfalls mit heißer Luft aus einem Fön, so dass jegliche Feuchtigkeit absorbiert wird. Auch andere Essigarten können effektiv gegen die Ausbreitung von Nagelpilz sein. · Wasserstoffperoxid: Wasserstoff-Peroxid ist ein Nagelpilz Hausmittel, das nach dem Baden helfen kann, Pilze auf der Oberfläche der Haut abzumildern und eine erneute (bakterielle) Pilzinfektion zu verhindern. · Oregano-Öl: Tränken Sie einen Wattepad mit einem Teelöffel Oreganoöl und tupfen Sie gründlich die befallenen Gegenden Ihrer Nägel damit ab, 1x täglich. Gehen Sie so ca. 2 Wochen vor, nicht länger. Oreganoöl wirkt antiseptisch, antibakteriell, antiparasitär und kann das Wachstum von Pilzen beeinflussen. · Olivenöl: Olivenöl hat antibakterielle, Pilz abweisende Eigenschaften. Reiben Sie Ihre Nägel 2x pro Tag mit Olivenöl ein und lassen Sie das Öl ca. 10 Minuten einziehen. · Fön: Da Pilze in feuchter Umgebung wachsen, ist es sehr wichtig die Füße (oder Hände) nach dem Waschen gründlich abzutrocknen – ein Fön kann hierbei sein effektiv sein. · Backpulver: Das Einreiben der Füße mit einer Paste aus Backpulver und Wasser bzw. das Verteilen von etwas Backpulver in den Schuhen ändert den pH-Wert und kann somit Pilzerkrankungen vorbeugen. · Bittersalz: Manche Podologen empfehlen, zur Bekämpfung von Nagelpilz die Nägel 1x täglich für 2 Wochen in einer Bittersalz-Lösung (mit warmem Wasser) einzulegen.

Obwohl diese Nagelpilz Hausmittel relativ selten unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen, sollte dennoch vor der regelmäßigen Einnahme bzw. Verwendung der Arzt zur Beratung aufgesucht werden. NAGELPILZ BEHANDLUNG - Was tun gegen Nagelpilz? Die Behandlung von Nagelpilz erfordert Geduld und Beharrlichkeit, denn nicht selten kann es sein, dass Mittel gegen Nagelpilz zunächst einige Monate genommen werden müssen, um erste Erfolge zu zeigen. Geben Sie jeder Nagelpilz Behandlung also erst einmal genügend Zeit, Wirkung zu zeigen, bevor Sie etwas anderes ausprobieren. Nagelpilz Behandlung: Pilzarten Man unterscheidet bei Pilzerkrankungen bzw. Mykosen auf der Haut drei unterschiedliche Pilzarten: · Fadenpilze (Dermatophyten) sind die häufigsten Erreger von Pilzinfektionen. Sie treten insbesondere an den Nägeln, in den Zehenzwischenräumen, auf der behaarten Kopfhaut, im Genitalbereich und in der Leistenregion auf. · Sprosspilze (Hefen): Die Infektion mit Hefepilzen (häufigste Art ist Candida-albicans) findet auf der Haut, insbesondere auf den Fingernägeln und bei Diabetikern, statt. Die durch Candida hervorgerufenen Pilzinfektionen werden Candidose, Candidiasis, Kandidose, Soor oder Monoliasis genannt. · Schimmelpilze können Haut, Haare, Nägel und die inneren Organe befallen, als Erreger von Nagelpilzerkrankungen haben sie allerdings keine große Bedeutung. Nagelpilz Behandlung: Mittel gegen Nagelpilz Einige der aktuell vielversprech

Gibt es auch nach Langzeitbefall mit Nagelpilz Hoffnung auf eine Heilung?

Entscheidend für eine Nagelgesundung ist, dass der Nagel noch wächst. Ein gesunder Nagel kann nur durch das Auswachsen eines neuen Nagels entstehen. Auch nach jahrelangem Pilzbefall kann dies der Fall sein. Wichtig ist, dass der Pilz komplett abgetötet wird. Dies gelingt nur durch langfristige medikamentöse Behandlung und deren konsequente Anwendung. Hier müssen Medikamente eingesetzt werden, die pilzabtötend wirken und nicht nur den Pilz am Wachstum hindern. Ich rate, falls noch nicht geschehen, die Therapie von einem Hautarzt durchführen zu lassen, der der Fachmann für Nagelerkrankungen ist. http://www.lifeline.de/nagelpilz/nagelpilz/haeufige_fragen/content-121460.html