Meine Fußnägel sind beide seit ein paar Tagen verfärbt..?

Fußnagel verfärbt - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

4 Antworten

Sieht mir nach einem Bluterguss unter dem Nagel aus. Geh mal zum Hautarzt deines Vertrauens, der soll sich das ansehen.

sorry, aber deswegen braucht man nun wirklich nicht zum Arzt - was soll der denn machen ausser ihm sagen, dass die Schuhe zu hart und zu eng sind?

@dandy100

Vielleicht glaubt es der Protagonist dann eher.

Sieht in der Tat nach Blutergüssen unter dem Zehennagel aus. Zum Glück. Ansonsten könnten Verfärbungen bei Durchblutungsproblemen oder gar bei einer Sepsis auftreten, was beides sehr viel unschöner wäre.

Deine Schuhe solltest du eigentlich selber kennen, oder? Gewöhnlich sollten die Breit genug sein und ordentlich Platz vor den Zehen lassen. Wenn du lange auf den Beinen bist, dehnen sich die Füße aus. Daher laufen Marathonläufer oft Schuhe, die deutlich größer sind als normal.

Meine Laufschuhe haben die Größe wie alle meine anderen Schuhe. Ich denke wenn ich eine Nummer größer kaufen würde, würde ich im Schuh herumrutschen und noch Blasen laufen

@herzilein35

Demnächst mal beim Kauf drauf achten, dass du eine Daumenbreite Platz vor den Zehen hast. Selbstverständlich ist auch wichtig, dass nichts rutscht oder scheuert. Wenn ich auf eigene Faust Laufschuhe einkaufe, suche ich mir im Geschäft eine möglichst brauchbare Gerade und laufe die Teile zur Probe. Und dann auch richtig laufen + stoppen + auch mal Kurven, nicht irgendwie vorsichtig herumtrippeln^^. Manchmal kommen Verkäufer angelaufen und fragen, ob sie mir helfen können. Ich danke dann höflich und sage, ich komme zurecht. ^^

Das sind kleine Blutergüsse unter dem Nagel - ein deutliches Zeichen für viel zu harte enge Schuhe, die auf das Nagelbett drücken

Vielleicht sind die Schuhe zu eng? Genau sagen kann das hier niemand, aber am besten suchst du in der nächsten Zeit einen Arzt auf, lul.