Warum verfärbt sich die Haut einer Leiche dunkel mit Blasenbildung?

4 Antworten

Blut das nicht mehr zirkuliert sinkt ab(sogenannte Leichenflecken).Alles andere ist ein normaler Verwesungsprozess,der recht schnell einsetzt(Marmorierte Haut).

Es sind anärobe Fäulnisbakterien, die die grün-schwarze Hautverfärbung der Leiche mit Blasenbildung verursachen. Sie kommen aus dem Darm.

Beim Verwesungsprozess entwickeln sich Gase, die die Haut gebläht aussehen lassen können. Die Totenflecken entstehen durch Blut und Körperflüssigkeit, dass sich in den unteren Körperpartien absetzt.

Jojomaster
Fragesteller

Tritt dieser Prozess schnell ein, oder erst nach ein paar Tagen