Muskelkater im Genick nach Snowboarden?

2 Antworten

Hallo! Verspannung, Zerrung, Stauchung - vieles ist möglich. Kannst Du dünn mit Pferdebalsam einreiben und in den nächsten Tagen sollte es besser werden.

Wenn nicht allerdings zum Arzt. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ja, das kann schon etwas verspannt sein, denn du hast ja völlig ungewöhnliche Muskeln betätigt, die aus ihrem Schlaf erwacht sind. Reib doch mit japanischem Heilpflanzenöl oder mit Franzbranntwein ein und halt den Nacken mit einem Schal schön warm.

Außerdem hast du damit einen Grund, im Freundkreis dir eine schöne Massage geben zu lassen - oder selbst mit den Fingerspitzen über die schmerzenden Stellen zu streichen. Diese Methode hat übrigens einen Namen: Jin Shin Jyutsu, auch bekannt als 'Japanisches Heilströmen'. Das habe ich mal gelernt und bin froh, mir immer selbst helfen zu können.

Hier mehr darüber: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/heilstroemen-japanisches-ia.html

und das Buch dazu: https://www.amazon.de/Japanisches-Heilstr%C3%B6men-Altes-Volkswissen-Selbsthilfe/dp/3499620561

War das Snowboarden denn schön?