Was tun gegen Knieschmerzen wegen Umzug ?

6 Antworten

Hallo,

Pferdesalbe ist ein guter Tip, Voltaren forte Gel hilft auch sehr gut. Sonst musst du selbst herausfinden, ob dir Kälte oder Wärme besser tut, da das individuell verschieden ist. Sonst kann ich dir vorläufig auch nur raten, das Knie zu schonen. Sollten die Schmerzen beidseitig sein, kannst du davon ausgehen, dass es Überlastung und zusätzlich Muskelkater ist. Betrifft es nur ein Knie, oder sind die Schmerzen in einem Knie eklatant stärker, musst du das Knie gut beobachten. Tritt trotz Schonung und Salbe eine Schwellung oder ein Bluterguss auf, gehe bitte sofort ins nächste Krankenhaus, um gröbere Probleme zu verhindern. Sollte das eintreten, bitte auch keine Wärme mehr verwenden, sondern Cool Packs auflegen. Du musst aber auch dann keine Angst haben. Das Knie braucht dann nur intensivere ärztliche Behandlung.

Zuerst aber gilt: 3 - 4 x täglich Salbe sanft einmassieren, nach Empfinden mit Wärme oder Kälte behandeln und unbedingt einige Tage schonen. Dann solltest du bis zum Wochenende eine deutliche Besserung verspüren.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

wahrscheinlich eine überanstrengung... also kühlen .. pferdesalbe drauf ( hilft wirklich gut ) beine hochlegen und..... abwarten ..  gute beserung

Melody1997
Fragesteller

Ok, danke.

Leider nichts. Warte ab. Die Schmerzen vergehen wieder. Möglicherweise ist es nur ein Muskelkater.

Wenn's wirklich schlimm ist:  in der Apotheke haben sie bestimmt eine lindernde Salbe.