Ins Krankenhaus mit Knieschmerzen?

5 Antworten

Jeder Orthopäde hat in den Morgenstunde 1 Std. zu der alle Schmerzpatienten hingehen können. Musst nur anrufen, morgen früh . Meist ist das von 7 - 8.00 Uhr. Oder von 8 - 9.00 Ihr. Ist überall unterschiedlich. Notambulanz? Kannst du auch hin gehen. Aber die werden nur röntgen. Ganz genaue Diagnose erhält man nur über ein MRT, dass ein Orthopäde anordnet, wenn es notwenig ist. Also so wirklich hilft dir eine Notambulanz nicht. Kriegst vielleicht ein Volterenverband. Da kannst du gleich selbst Volteren als Salbe drauf machen oder in Tablettenform nehmen.

Lege das Bein mal hoch und rufe morgen ganz früh bei einem Orthopäden an.

Da kannst du ohne Überweisung hin gehen. Termin auf MRT dauert aber 1-2 Wochen.

Soll das gemacht werden und du hast MRT Termin dann rufe gleich den Orthopäden an um dir einen Termin fast zeitgleich geben zu lassen. Sonst kann das bis zu 6 Wochen dauern, außer es ist was Schlimmes.

Notapotheke mal googeln oder in der Zeitung nachgucken.Oder wenn du Iboprofen oder Paracetamol zu Hause hast, die kann man im Notfall auch mal nehmen. Autogurt

Geh doch erst mal zum Hausarzt (oder bitte um Hausbesuch) - der entscheidet dann über die weitere Behandlung.

Zum Orthopäden kann man auch als Notfallpatient gehen - aber ich denke, da musst Du schon in der Kartei sein.

Jede Klink hat eine Notfallpforte, wo man jederzeit hingehen kann und behandelt wird!

Ein Orthopäde nimmt in der Regel keine Notfälle an, die privat sind! dafür sind die Notdienste da, das ist i.d.R. auch sehr gut organisiert!

Gute Besserung! L.G.Elizza

rufe beim Orthopäden an,Lage schildern,wenn in den nächsten Tagen (wie üblich) kein Termin möglich ist,zur Notaufnahme ins Krankenhaus (vorher anrufen) wenn keine Besserung eintritt

Jetzt im ernst.. ich habe das auch beim treppen herabgehen und war auch bei 5 orth. habs untersuchen lassen. ohne befund. ich sehe du bist eine frau... trägst du immer high heels? wenn ja ist es nur eine überlastung, die du mit thermobalsam bestens in den griff bekommst