Ärzte gehen nicht ans Telefon?

8 Antworten

Ärzte gehen nicht ans Telefon?

Ärzte gehen eh nicht ans Telefon, wenn dann die Arzthelferinnen. Diese werden beschäftigt sein und/oder unterbesetzt - wegen Urlaub oder so.

Versuche es immer wieder mit dem Anrufen, irgendwann geht jemand dran.

Viel Erfolg :-)

Also, wenn keiner Dran geht, kann es gut sein, das Die Urlaub gerade in der Praxis haben.

Weil wenn Jemand da wäre, würde bestimmt Jemand ans Telefon gehen von den Arzt-Helferinnen.

Zur Not auf den Anrufbeantworter der Praxis sprechen, die melden sich dann schon bei Dir, wenn Jemand den Anrufbeantworter abhört und Infos vom Arzt bekommen, bei Dir.

Falls dein Facharzt mehr Arbeitsplätze hat, sprich Eigene Praxis und noch als Oberarzt oder Leitender Arzt in ein Krankenhaus arbeitet auch mal da anrufen auf der Stadion, so machte ich es auch manchmal in Vergangenheit.

Wichtige Info: Oft Übernehmen dann Andere Ärzte die Vertretung für die Arzt-Praxis, das steht meist als Zettel an der Praxis-Tür oder sogar auf der Internet-Seite deines Arztes auch drauf unter Aktuelle Informationen.

Meine Haus-Ärztin, hat Extra sogar immer kleine Urlaubs-Info-Zettel für die Patienten/Patientinnen in ihrer Praxis zeitig da liegen, wo dann auch die Vertretungs-Praxis drauf steht.

Sonst warte einfach ab, ob Die Sich von der Praxis bei Dir nach deiner E-Mail bei Dir auch melden, auch wenn es mal etwas Zeit braucht, bis geantwortet wird.

Ich bekomme auch immer eine Rückmeldung von mein Facharzt, wenn Er meine E-Mail ließt, auch wenn Es mal paar Tage dauern kann.

Doch beantwortet wird dein Anliegen bestimmt oder man ruft Dich zurück, bei Wichtigen Anliegen mit Klärungs-bedarf.

Sonst frag einmal mal bei ein anderen Facharzt an, ob du ein Termin kurzfristig bekommen kannst, wenn Dein Arzt nicht Da ist.

Lass Dich sonst immer Zeitig bei dein letzten Termin informieren über deren Urlaubszeit, falls die es dann schon Wissen.

Einfach hinfahren und schauen ob dein Arzt da ist, kannst Du auch machen, vielleicht steht ja drauf, wer die Vertretung für dein Arzt macht, dann musst Du dahin dann fahren.

Mehr Ideen oder Info´s wüsste ich Dir nicht dazu geben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass der in Urlaub ist? Es ist Urlaubszeit und nicht alle Ärzte sagen an, wenn sie Urlaub machen.

Sicher, dass du die richtigen Kontaktdaten hast?

Sonst anrufen, anrufen und nochmal anrufen....

wenn es wichtig für Dich ist, musst Du eben solange anrufen bis jemand rangeht ... ist eben so

die Praxishelfer haben auch noch anderes zu tun als zu telefonieren ....