Arzt nimmt nur Privatpatienten?

10 Antworten

Ok. Du hast eine Diagnose, eine Überweisung. Also machst Du davon eine Kopie und beantragst Kostenübernahme im Rahmen der Gebührenordnung welche die AOK mit diesen Spezialisten ausgehandelt hat. Sobald Du die Bestätigung hast wird die AOK ihren Teil tragen, Du die Mehrkosten. Das war es.

Mach das schriftlich dann kann es nicht zu Behauptungen kommen.

Verlasse dich nicht nur auf Bewertungen von Jameda. Gerade bei den "schwierigsten" Patienten geht gerne mal etwas schief - ganz nach Murphy's Law - und gerade diese Patienten schreiben dann fiese Einträge. Ich rate dir, dich immer selbst zu überzeugen. Kenne nämlich die oder andere Situation, in der Patienten bei ihren Bewertungen, den Grund für den Groll des Arztes oder von Helferinnen ganz einfach mal verschwiegen haben, ist mir selbst schon passiert.

Du kannst jederzeit zu einem Arzt gehen, der nur Privatpatienten behandelt. Da dieser jedoch keinen Vertrag mit der kassenärztlichen Vereinigung hat, kann er nicht mit deiner Krankenkasse abrechnen. Das bedeutet, du musst die komplette Behandlung selbst zahlen.

Du muesstest alle entstehenden Kosten selber zahlen. Eine Erstattung durch deine Krankenkasse ist nicht moeglich, weil der Arzt keine Kassenzulassung hat. Die fachlichen Qulitaeten und die fachgerechte Behandlung sind gleich wie bei einem Privatpatienten. Also fuer die eigentliche Behandlung haettest du keine Nachteile zu erwarten.

Es sind die Kosten,die dir auferlegt werden und die heftig sein können.Jeder kann sich anmelden bei einem Arzt,der nur Privatpatienten nimmt,aber du als Kaassenpatient musst bar zahlen.Andere Hautärzte sind auch gut,aber auch da musst di oft selbst zahlen,wenn die Kranklenkasse :NEIN sagt.

wieso lässt du dich nicht von deinem hausarzt weiter vermitteln... dann hast du solche probleme nicht.

es ist kein geheimnis dass man einen vorteil hat als privatpatient bzw guter freund von ärzten..

Weil mein Hausarzt mich an eine Ärztin übermittelt hat die auf sämtlichen Bewertungsportalen unterirdisch abschließt, darum.

@Calypso1881

erstmal würde ich da hinschauen.. nicht alles ist 1:1 so wie auf irgendwelchen bewertungsportalen :)

wenn sie dich nicht gut behandelt, dann kann er dir wen anderen empfehlen, arztwechseln ist durchaus möglich