Nach Skifahren starke Knieschmerzen?

6 Antworten

Achso es kann so sein weil deine Knie 1 Woche in Dauer Belastung waren

Ich bin damals bei Skifahren schwer gestürzt und ins Krankenhaus geflogen worden, deswegen ist das etwas schwer für mich zu beurteilen. Freunde, die mit waren, hatten (nach dem Skifahren) aber auch genau die gleichen Beschwerden wie du.

Ursache: Überbelastung. Passiert vorallem, wenn du die Knie normalerweise nicht so stark und permanent belastest. Ich will und kann jedoch keine Ferndiagnose stellen, doch meistens sind die Schmerzen vorbei bzw. weniger geworden bis du du einen Termin beim Orthopäden hast. Also, Sport einstellen, Ruhe, unnötige Belastung vermeiden und wenn es hilft kühlen. Falls es aber nicht besser werden sollte, dann auf jeden Fall zum Arzt, denn es besteht immer die Gefahr, dass es etwas schwerwiegenderes ist.

Ich bin vor einem Jahr auch das erste Mal Ski gefahren, aber ich bin auch paarmal hingeflogen. Mein Knie hat sich da zwar nicht schlimm verdreht, aber es hat auch weh getan beim Laufen und Treppensteigen. Wir sind dann zur Apotheke gegangen und haben so einen ,,Knieschützer“ (also schon aus Stoff dass man es unter Hosen anziehen kann) gekauft, mit dem es dann besser ging. Ich hoffe ich konnte dir helfen🤗

HundeFreundin12
Fragesteller

Danke, ich werd’s vielleicht probieren wenn es bald nicht besser wird. :)

ich würde dir empfehlen zum Arzt gehen

HundeFreundin12
Fragesteller

Wenn’s nicht besser wird muss ich wohl, aber will jetzt nicht sofort zum Arzt laufen, deshalb frage ich. :) Danke

Ich würde sagen du hast deine Bänder überdehnt geh zum Arzt dann bekommst du ein Verband und eine Salbe