WAs tun gegen Handgelenkschmerzen beim Motorradfahren?

4 Antworten

Als Ursache käme bspw. Mineralienmangel oder Hormonmangel (ziemlich selten) in Frage.

Würde mal zum Orthopäden oder Heilpraktiker.

Das Gefühl kenne ich.Eigentlich tritt es nicht gleich nach 30 Minuten auf wie bei Dir.Bei längeren Fahrten kann das schon passieren.Bei Dir liegt es gewiß daran,daß Du Neuling bist.Es kann aber auch sein,daß der Drehgriff etwas nachgestellt werden muß.Das heißt beim normalen Fahren sollte das Handgelenk gerade stehen und höchstens mal bei Vollgas stärker nach unten gebogen sein.

Geh mal zu einem Osteopathen.

Schon mal an eine Karpaltunnel- oder Sehnenscheidengeschichte gedacht ?

Wenn du einen Facharzt suchst dann tu dir selber den Gefallen und geh gleich zu einem Neurochirurgen.

DerMusitroniker
Fragesteller

Ich hab ehrlich gesagt ständig Probleme damit. Ich musste auch schon das Klettern aufgeben deswegen. Auch in der Arbeit habe ich mit dem Mausarm Probleme, die beim Dehnen aber meinstens weggehen... Dann halt doch zum arzt...