Handgelenkschmerzen Training?

2 Antworten

Du hast dich wahrscheinlich überlastet zu Anfang.

So leid es einem tut, aber da muss jetzt erst die Entzündung raus.

Mach das an Sport was dir jetzt keine Schmerzen bereitet.

Damit ist nicht zu spaßen, das kann chronisch werden.

Cremes wie z.B. Voltaren oder Dolobene helfen dass die Entzündung schneller rausgehen kann.

Erstmal pausieren, bis die Schmerzen weg sind. Dann check mal die Ausführung. Achte darauf, dass du die Handgelenke nicht einknickst. Damit belastest du die extrem. Nur im Ellenbogen passiert die Bewegungsausführung.

Schau das du bei stehenden Curls nicht Schwung aus dem Oberkörper mitzunehmen versuchst. Auch das geht letztlich auf die Handgelenke, die diesen Schwung abbekommen. Am besten mit dem Rücken dicht an eine Wand oder Türrahmen stellen, so vermeidest du auch unbewusstes Schwungholen weil du den Oberkörper nicht nach hinten neigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung