Boxen (Boxsack) nur mit Bandagen oder auch Handschuhen?

4 Antworten

Mit Bandagen habe ich meistens an der Hand blaue Flecken bekommen,
wenn ich besonders hart geschlagen habe.

Also meiner Erfahrung nach habe ich die besten Ergebnisse mit Boxhandschuhen gemacht, welche vor allem die Handgelenke stabilisieren wenn man am Anfang mal "danebenhaut" oder man eben den Sandsack in einem blöden Winkel trifft.
Die Boxhandschuhe mit Klettverschluss sind am bequemsten,
dann kommt man auch alleine damit "klar".

Die "Kombination" von beiden habe ich noch nicht versucht denn sie war mir irgendwann zu aufwändig und hat mir nicht mehr gebracht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles klar. Danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Am besten benutzt du Boxhandschuhe denn nur mit Bandagen kann das nach der Zeit echt weh tun(vorallem bei den Handknöcheln).

Nur mit Boxhanschuhen ist für mich auch unangenehm denn dann belastet es stark das Handgelenk.

Fazit: Ich würde dir empfehlen beides zu benutzen.

Hoffe Ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles klar. Vielen Dank :)

Man sollte nie ohne Handschuhe oder Bandagen trainieren. Du könntest dir deine Haut aufreissen und mehr. Also trainier immer mit allem.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

kein problem:)

Mit Handschuhen, dann hält auch der Boxsack länger.

Was möchtest Du wissen?