Können Handgelenkschmerzen vom Klettern kommen?

2 Antworten

Das kann schon davon kommen. Ein Kollege von mir hat mit dem Klettern aufgehört, weil er ziemlich schnell eine Sehnenscheidenentzündung bekommt. Ich hatte mal von zu viel Klettern einen Tennisarm. Viele Leute verletzen sich auch an den Ringbändern.

Nun kommt es drauf an, wo an deinem Handgelenk es wehtut. Wenn es an der Handinnenseite weh tut, könnte es tatsächlich in Richtung Sehnenscheidenentzündung gehen.

Aber wahrscheinlicher ist irgendeine Art Prellung oder leichte Zerrung, was an sich nichts Schlimmes ist. Wenn es nach ein, zwei Wochen ohne Klettern noch nicht weg ist oder beim Tippen am PC auch weh tut, bzw. sonstwie die Funktion deiner Hand einschränkt würd' ich mal zum Arzt.

Ja klar