Was kann ich gegen Krämpfe beim Motorradfahren tun?

5 Antworten

Hallo,

dass einem der Popo wehtut, wenn man es (noch) nicht gewohnt ist, ist normal.

Echte Krämpfe sind es nicht und das darfst du ruhig auch deinem Vater sagen.

Aber wirklich mal darauf achten, ob es einfach nur schmerzt oder ob es tatsächlich Krämpfe sind.

Wenn doch, dann könnte das schon von FrankWi genannte Magnesium und auch Muskeltraining helfen.

Viele Grüße

Michael

Hoffen, dass es nach ein paar Wochen besser wird, wenn die entsprechenden Muskelpartien trainiert sind. Ein paar Fahrstunden sind da leider zu wenig.

Hey!

Versuch es mal mit Magnesium. Gibt es in Tütchen in der Apotheke zu kaufen. Meist hat mal einen Mangel daran. Kauf aber nicht die billigen für 79 Cent oder so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sitzt wahrscheinlich viel zu verkrampft auf dem Maschinchen. Wie es hier schon einige vermutet haben.

Das kann damit zusammenhängen, dass Dein Vater der Fahrlehrer ist. Solche Kombinationen sind nicht immer ideal und ich hätte es nicht gemacht.

Oder Du bist zu groß für dieses Gerät und musst daher die Beine zu stark anwinkeln. Dann wäre eine Enduro das bessere Schulungsgerät.

Man muss locker, aber bequem auf dem Motorrad sitzen, sonst verkrampft man. Besonders, wenn man noch unsicher ist und außerdem den Vater im Nacken hat.

Dann sitzt du verkrampft auf dem Hocker. Wechsel erst einmal die Maschine, wenn das nichts hilft, musst du an deiner Haltung arbeiten. Was sagt der Fahrlehrer dazu?

3839483
Fragesteller

Ich hab nur die Maschine, und der Fahrlehrer ist mein Dad der meint ich soll nicht so rum pussen

teutonix1  01.07.2019, 18:30
@3839483

Ist dein Erzeuger ausgebildeter Fahrlehrer?

teutonix1  01.07.2019, 19:29
@3839483

Fertigt er andere Schüler auch so ab oder macht er sich die Mühe, bei denen genauer hinzusehen?

19Michael69  01.07.2019, 18:53

Was hilft der Wechsel der Maschine, wenn er verkrampft draufsitzt?

Verkrampft auf einer anderen wird dasselbe passieren.

Gruß Michael

teutonix1  01.07.2019, 18:57
@19Michael69

Und wenn nicht? Das sollte der Fahrlehrer sehen können, so er einer ist.

19Michael69  01.07.2019, 20:05
@teutonix1

Das "verkrampft" kam doch von dir selbst ;-)

Fahrschulen haben aber nicht zig Fahrzeuge für jede Klasse.

Bei den Motorradklassen oft sogar nur eins für jede Klasse.

Gruß Michael