Was tun gegen kalte Hände beim Motorradfahren?

8 Antworten

Sieht zwar scheysse aus, aber Windschutz anbringen, beheizte Griffe und eben gute Handschuhe (eine Nummer größer). Das Bild von der Freundin auf dem Tank macht warme Gedanken und ansonsten abwechselnd die Hand an den Zylinderkopf packen. Sieht natürlich affig aus. Ein gute Biker hat natürlich einen Grill und eine Kaffeemaschine auf dem Hänger. Also zu zweit fahren und abwechselnd am Grill aufwärmen. Mit gutem Grillfleisch im Bauch und ordentlich Kaffee ist man gut gesättigt und wach auf der Arbeit.

Ansonsten fällt mir nur auswandern ein. In der Karibik ist man eher geneigt eine Klimaanlage zusätzlich zum Fahrtwind zu haben. Da aber nicht in Sandalen fahren und nicht den Sonnenschutz vergessen. Ich hatte Sonnenbrand an den Füßen.

Ne, sonst fällt mir nix mehr ein.

  1. Windschürzen anbringen
  2. Beheizbare Griffe oder Handschuhe kaufen
  3. Winddichte Handschuhe besorgen

zu zeit ist ja auch nicht wirklich das beste moped-wetter....

aber wenn´s denn sein muss helfen hochwertige handschuhe UND beheizbare griffe !

... oder eben eisfinger...

? Winddichte Handschuhe natürlich.

ordentliche handschuhe tragen. ich hatte immer so eine art fäustlinge, die drei finger umfassten und nur zeigefinger und daumen separat hatten. heute würde ich mir einen handschutz von geländemotorrädern montieren.