Was tun gegen Gewitterfliegen?

1 Antwort

Chemische Mittel würde ich nicht empfehlen, ausser man wird der Plage gar nicht Herr, da die Fliegen ja im Haus sind. Es gibt Klebefallen für Gewittertiere. Diese muss man an den Stellen, wo man die Fliegen festgestellt hat aufstellen und mindestens 72 Stunden stehen lassen. Helfen soll auch ein Sud aus Brennnesseln oder Knoblaucg, den man auf die Tiere oder an die Stellen, wo sie immer sind, aufsprühen. Es kommt natürlich darauf an, ob du das willst, aber vielleicht hilft es schon eine Fliegengitter ans Badfenster zu machen.

Sumselbiene
Fragesteller

Leider kriechen die Tiere sogar durch die Fliegennetze. Die sind ja ziemlich winzig.