Keine Bettwanzen oder?

3 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um Speckkäfer , siehe Link

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Der Käfer selbst ist harmlos , aber ihre Larven egal welcher Art sind Hygiene und Material Schädlinge

Sie befallen Federn , Ledersofas , Wolle , Textilien , Teppiche , Nahrungsmittel usw.

Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen .

Ein kräftiges durchsaugen ist jetzt angesagt . Wichtig ist , das du die Teppiche , Fußleisten und die Ecken nicht vergisst .

Speckkäfer bekämpfen , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Schau dir die "Steinchen" genauer an, dreh sie mal um. Evt. mit einer Lupe. Könnte sein das diese Steinchen Käfer sind?

Wie groß war der Käfer am Fenster?

alice595
Fragesteller

Ne das sind denke ich die Eier. Die sehen halt alle genau gleich aus und sind Mini klein. So ein bisschen gemustert, grau/ schwarz. Das größere auf dem Foto ist der Käfer vom Fenster!

Ich wäre da sowieso sehr panisch, da mein größter Feind Insekten sind und dann auch noch unter meinem Bett.Plattmachen und insektenspray kaufen.