Mückenstich,Flohbiss oder Bettwanzen?

auf der anderen seite noch einer - (Tiere, Arzt, Mücken)

3 Antworten

Menschenflöhe sind praktisch ausgestorben, die meisten Flöhe mit denen Katze, Hund, Mensch und andere Tiere zu tun haben, sind Katzenflöhe, die sind nicht  so wählerisch. Die legen ihre Eier lose im Fell ab, von wo sie dann an die Schlafplätze aber auch in die ganze Wohnung gelangen können, z.B. wenn sich das Tier kratzt.

Was das für Stiche sind, kann man so nicht sagen.

inforeich
Fragesteller

ich habe eine katze die aber nicht raus geht. wie bekomme ich die wieder los? habe schon einmal geschaut und keine flöhe bei der katze gefunden. fast in der ganzen wohnung ist teppichboden

Bitterkraut  08.09.2017, 12:50
@inforeich

vielleicht war es doch gar kein Floh, mach dich nicht verrückt.

Es könnten auch Milbenbisse sein, sogenannte Herbst-Milben. Sie stechen am liebsten an Orten wo es eng+warm ist, also z.B. am Hosenbund, Unterhosengummi, BH-Träger oder Sockengummi. Passt das?

Diese Stiche jucken fürchterlich, sind aber harmlos. Mit Bettwanzen oder Flöhen kenn ich mich nicht aus.

inforeich
Fragesteller

naja eher am unterschenkel/schienbein

Das sieht eher aus wie ein Flohbiss. Am besten alle Sachen waschen und das bett neu beziehen :)

inforeich
Fragesteller

reicht das? sind flöhe auf menschenköpfen?