Wenn man Pusteblumen pustet...

9 Antworten

Naja, die Pollen sind nun mal die Grundformen der Pflanze, au ihnen wächst eine neue. Dafür braucht die Polle aber auch die richtigen Bedingungen. Wenn etwas nicht passt, zum Beispiel keine Sonne da ist oder ähnliches, dann wächst auch keine Pflanze aus der Polle.

Löwenzahn ist jedoch eine sehr robuste Pflanze, da wachsen wirklich aus vielen der Pollen neue Pflanzen.

Ja. Die Pollen sind die Samen.

Ja, das sind sowas wie 'fliegende Samen'

muss nicht sein, dass der samen aufgeht aber ja, theoretisch funktioniert das so.

Ja, zumindest könnte es sein, wenn sie auf fruchtbaren Boden fallen ! Also schön weiter pusten !