Was tun gegen Fingernägel stark einreißen und abkauen?

4 Antworten

Hey,

ich versteh dich gut. Meine Nägel sahen auch so aus. Ich habe mich mit Beginn der Pupertät immer mehr für meine Hände bzw meine Nägel geschämt. Mit 14 oder 15 habe ich es geschafft sie etwas wachsen zu lassen und habe mir ganz unauffälligen Nagelack draufgemacht das hat mir so gefallen, dass ich sie umbedingt länger haben wollte...

Ich habe diese ekligen Lacke auch ausprobiert es hat bei mir nie was gebracht, Handschuhe anziehen klappt auch nur in der Zeit in der man sie trägt. Letztendlich muss man so einen starken Ehrgeiz haben es durchzuziehen anderst geht es nicht.

Am Anfang wachsen sie wirklich kaum bzw extrem langsam und das entmutigt. Aber sobald etwas Nagelweiß zu sehen ist möchte man sie wachsen lassen. Ich habe immer so Phasen, mal sind sie paar Monate lang und dann passiert etwas und sie sind wieder kurz, das geht soo schnell. Und das Gefühl ist auch nicht toll, aber man fängt wieder von vorne an und hofft beim nächsten Mal hat man mehr davon.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Lady0602
Fragesteller

Danke, ich freue mich sehr über deine tolle Antwort!:))

VictoriaJoVi  07.02.2019, 17:39
@Lady0602

Danke, das freut mich :)

Künstliche Nägel aufkleben halten dich davon ab deine Fingernägel abkauen zu können. Wenn du das lange genug durchziehst, wachsen deine Nägel untendrunter wieder auf Normallänge und du gewöhnst dir auch ab auf deinen Nägeln zu kauen.

Ich hatte das gleiche Problem und habe alles ausprobiert aber nichts hat geklappt und wollte lange Nägel haben gehe jetzt seit kurzem ins nagelstudio und lasse mir gel Nägel machen

Die sind schon extrem kurz, das ist nicht so toll und sicher auch nicht besonders praktisch. Lasse dir doch Gelnägel machen, schön lackiert was dir sehr gefällt - vielleicht schaffst du dadurch die Motivation auf kauen und abnagen zu verzichten.